Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro kurzzeitig unterbrechen

Betrifft: Makro kurzzeitig unterbrechen von: Günther
Geschrieben am: 26.08.2004 14:09:31

Hallo liebe Excel-Freunde,

vielleicht könnt' ihr mir einen Tip für mein Problem geben
bin erst VBA-Anfänger, habe in der Excel-Recherche nichts gefunden

ich verwende ein Makro, welches aufgrund einer bestehenden DDE-Verbindung eine Statistik erstellt
Nun habe ich folgendes Problem: mitten im Makro muß ich die DDE-Verbindung d.h. Feldzuweisung ändern - da dies jedoch ca. 10 Sekunden dauert (Verbindungsaufbau) - das Makro aber ungezügelt weiterläuft (und logischerweise irgendwann ein Problem auftritt), hätte ich gerne, das das Makro
solange angehalten wird, bis diese Verbindung steht (somit ca. 10 Sekunden)

ich habe es mit der WAIT-Anweisung versucht, das makro steht zwar, aber der Verbindungsaufbau genauso

Hat jemand da draußen vielleicht einen Tip ?

liebe Grüße

Günther

  


Betrifft: AW: Makro kurzzeitig unterbrechen von: Jan
Geschrieben am: 26.08.2004 14:22:27

Hi Günther,

Vielleicht solltest Du über eine Input- oder Msgbox die Steuerung an
das Makro erst wieder übergeben, wenn die Verbindung aufgebaut wurde.

Jan


  


Betrifft: AW: Makro kurzzeitig unterbrechen von: Günther
Geschrieben am: 26.08.2004 14:30:56

Hallo Jan,

danke für den Tip, werde dies versuchen
bin neugierig ob's funktioniert

liebe Grüße

Günther


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro kurzzeitig unterbrechen"