Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe

Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe
26.08.2004 15:27:37
Ines
Grüß euch!!
Ich möchte innerhalb eines Dokuments von einem Tabellenblatt auf ein anderes springen, ohne im Hyperlink den Namen des Domuments angeben zu müssen.
Es funktioniert momentan mit Angabe des Dokumentsnamen:
=HYPERLINK("[Dokument.xls]'Tabellenblatt1'!A2";"Linkbezeichnung")
aber wenn ich die Datei umbenenne funktioniert die Geschichte logischerweise nicht mehr.
Deshalb würde ich das gerne irgendwie folgendermaßen haben:
=HYPERLINK('Tabellenblatt1'!A2;"Linkbezeichnung")
doch da bekomm ich immer die Fehlermeldung "Kann angegebende datei nicht öffnen"
Ich wäre wiklich dankbar, wenn wir das Problem lösen könnten!!!
Liebe Grüße
Ines

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe
mealone
Hallo Ines,
wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dem Archivar(Excel) zwar sagen das die daten im ersten Schubfach(Tabelle1) sind aber du verräts nicht in welchem Schrank(Dateiname)?
Wie soll er dir dann die richtigen Daten holen ? Das einzige was machbar wäre ist alle daten anzuschleppen.
gruss mealone
ich kann nur vermuten
Günther
Hallo Ines
erstelltst Du einen Hyperlink immer mit einer Funktion?
versuche mal:
Einfügen
- Hyperlink
-- Textmarke
---- das Tabellenblatt, auf das der Hyperlink verweisen soll auswählen und
-----evtl. die Zellbezeichnung A1 ändern auf die gewünschte Zelle bzw. den gewünschten Zellbereich
Günther
Anzeige
AW: Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe
26.08.2004 16:00:27
Ines
Ich möchte in einem einzigen Dokument (Arbeitsmappe , "Schrank") bleiben! Da brauch ich doch nicht den Namen der Datei, um hinspringen zu können, sondern nur den Namen des Blattes.
Ich mach das ganze mit der Funktion, da der Befehl geschachtelt mit Wenn-Abfragen wird.
Wenn in A1 jenes steht, dann wir zu Tabelle 1 gesprungen, wenn in A2 anderes steht, dann wird auf ein anderes Tabellenblatt gesprungen.
LG
Ines
AW: Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe
Günther
Hallo Ines,
vielleicht hilft Dir da ein variabler Hyperlink:
Angenommen in Zelle D4 kommt eine 1 für die Tabelle1, eine 2 für die Tabelle2 ...
dann bei Einfügen Hyperlink bei Link zu: Datei oder Webseite
in dem Bearbeitungsfeld Dateityp oder Webseite eingeben: #indirekt("Tabelle"&D4&"!A1:A5")
Ich habe vor längerer Zeit mal meine Beispielmappe zu variablen Hyperlinks ins Netz gestellt: https://www.herber.de/bbs/user/807.xls
Günther
Anzeige
Sheet-List statt Hyperlinks
Beate
Hallo Ines,
was ganz anderes: Nach Tastenkombination Strg + C erscheint eine aktuelle Sheet-List mit der du zu den anderen Blättern springen kannst. Datei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/10184.xls
Gruß,
Beate
AW: Hyperlinks innerhalb einer Arbeitsmappe
30.08.2004 08:26:23
Ines
Hallo Günther!!
Vielen Dank für deinen Tip! Der hat mir geholfen.
Ines

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige