Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum

  • Datum von Jörg vom 27.08.2004 09:39:49
    • AW: Datum - von Holger Levetzow am 27.08.2004 09:43:14
    • AW: Datum - von Diederich Kortlang am 27.08.2004 09:59:55

Betrifft: Datum von: Jörg
Geschrieben am: 27.08.2004 09:39:49

Halo

wenn ich in der Zelle A1 den 31.08.2004 eingebe, möchte ich, dass in der Zelle A2 automatische der 30.09.2004 erscheint und in der Zelle A3 der 31.10.2004 etc.

Mit der Formel "hinzufügen Monate" geht es nicht, es erscheint der 1.10.2004 statt der 30.09.2004.

Wert weiss Rat??

Herzlichen Dank
Jörg

  


Betrifft: AW: Datum von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 27.08.2004 09:43:14

Hallo Jörg,

gib in A1 den 31.8, in A2 den 30.9. ein, markiere beide zellen und fülle nach unten aus. Excel "merkt", dass Du den Monatsletzten haben möchtest.

Holger


  


Betrifft: AW: Datum von: Diederich Kortlang
Geschrieben am: 27.08.2004 09:59:55

Hallo Jörg,

Eine Möglichkeit wäre unter "Extras" "Add-In Manager" "Analyse Funktionen" einzuschalten.
Die Formel lautet dann Monatsende(a1;1).

gruß

diederich