Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file

Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
27.08.2004 09:38:58
th0mas
Hi!
Ich möchte bei meinem geöffneten Excelfile mittels makro den schreibschutz aufheben, das Sheet verändern und den Schreibschutz danach wieder setzen. Geht das? wie?
danke und lg,
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
27.08.2004 09:43:51
Basti
Kannste bestimmt als Makro aufzeichnen.
Wenn das immer der gleiche Vorgang ist, dann ohne Probleme.
Veränderst du selber die sheets oder macht das, das programm?
Wenn du es selber änderst, dann mach 1 Makro, das den Schreibschutz aufhebt und eins, das ihn wieder reinsetzt
AW: Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
Udo
Wenn die Datei mit Schreibschutz geöffnet wurde, kann er nicht per VBA aufgehoben werden.
Udo
AW: Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
27.08.2004 09:48:24
th0mas
Hi!
Es soll alles von einem Makro erledigt werden. Das file wird geöffnet, Makro gestartet.
Dann sollen vom Makro aus alle versteckten Blätter sichtbar gemacht werden, alle Pivottables aktualisiert, dann wieder versteckt und der Schreibschutz wieder draufgegeben werden.
War zwar so gedacht dass die datei schon mit schreibschutz geöffnet wird, aber das ist nicht so tragisch, kann auch manuell passieren.
lg, thomas
Anzeige
AW: Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
27.08.2004 09:49:50
JensD
Hi
Wenn du den Schreibschutz der Datei meinst, das kannst du bei aktiven Dateien nicht ändern. Die Datei darf nicht geöffnet sein.
Von geschlossen Datein kannst du die Eigenschaft ändern.
Sie dir mal "Attributes-Eigenschaft" in der Hilfe von VBA an.
Gruß Jens
AW: Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
27.08.2004 09:49:50
JensD
Hi
Wenn du den Schreibschutz der Datei meinst, das kannst du bei aktiven Dateien nicht ändern. Die Datei darf nicht geöffnet sein.
Von geschlossen Datein kannst du die Eigenschaft ändern.
Sie dir mal "Attributes-Eigenschaft" in der Hilfe von VBA an.
Gruß Jens
AW: Schreibschutz aufheben/setzen bei aktiven xls-file
27.08.2004 09:53:02
th0mas
Danke an alle! hmm, dann werd ich das wohl händisch lösen müssen. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich alle Blätter sichtbar mache, deren Pivottabellen aktualisiere und wieder verstecke.
danke und lg,
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige