Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ganze spalte auswählen

Betrifft: ganze spalte auswählen von: Georg
Geschrieben am: 27.08.2004 10:16:22

Hallo,

auch wenn ich mich jetzt als schlimmer "VBA nur mit Macrorecorder" Anwender oute: wie kann ich eine ganze Spalte per Skript anwählen?

Problem: Ich will an einer bestimmten Stelle eine Spalte einfuegen, mit Recorder bekomm ich folgendes:

Columns("K:K").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight

Jetzt will ich im Code aber nicht einen umsetzer zwischen buchstaben und zahlen schreiben, sondern diese Auswahl nummerisch vornehmen. Ideen?

(hab schon Columns(ActiveSheet.Cells(x,x), ...) und Columns(ActiveSheet.Columns(x) erfolglos probiert - entweder stimmt die syntax nicht, oder ich mach was anderes falsch)

Bin dankbar für alle Tips...

Gruss
Georg

  


Betrifft: AW: ganze spalte auswählen von: Ulf
Geschrieben am: 27.08.2004 10:17:56

Columns(activecell.column).insert

Ulf


  


Betrifft: danke! oT von: Georg
Geschrieben am: 27.08.2004 10:23:53




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ganze spalte auswählen"