Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplizierte Suchfunktion

Komplizierte Suchfunktion
28.08.2004 20:03:43
ThomasJ
Hallo Forum!
Ich bastle hier an so etwas wie einer DB und bin auch schon fast fertig.
Habe eben angefangen eine Suchfunktion zu schreiben, komme aber nicht weiter!
Habe eine UF, in der man in mehreren Textboxen Suchbegriffe eingeben kann. Die Suche nach einem Begriff wäre ja kein Problem, aber wie mache ich es, wenn nach mehreren gesucht wird und alle übereinstimmen müssen?!
Bsp.: Ort: Frankfurt + Alter: 20
Dann sollen alle Zeilen gefunden werden, in denen sowohl der Ort, als auch das Alter übereinstimmt.
Kann mir jemand hierzu helfen?!
Gruß
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplizierte Suchfunktion
28.08.2004 20:23:28
Ulf
Für die Suchstrategie wärs schon wichtig zu wissen, um wieviele Datensätze es geht und wie Ort und Alter angeordnet sind. Ansonsten kein Problem.
Ulf
AW: Komplizierte Suchfunktion
28.08.2004 20:30:35
ThomasJ
Hallo Ulf!
Bei den Datensätzen werden es wohl an die 1000 werden (Schätzung).
Die komplette Suchfunktion soll 16 Abfragemöglichkeiten haben. Dabei soll bei jeder Abfragemöglichkeit ein "von" und ein "bis" Wert eingegeben werden können (z.B. Alter: 20 bis 30, oder PLZ: 10000 bis 20000).
Ich weiß, es ist sehr umfangreich!
Ich hatte gehofft, dass es irgendetwas gibt in Richtung: .find(abfrage1, abfrage2, abfrage3) oder so ähnlich!
Gruß
Thomas
Anzeige
AW: Komplizierte Suchfunktion
28.08.2004 21:02:18
Ulf
Ich passe mal.
Ulf
AW: Komplizierte Suchfunktion
29.08.2004 07:58:26
andre
Hallo Thomas,
wenn Du es selber lösen willst dann nimm als Ansatz mal den Autofilter. Wobei es bestimmt einfacher ist, es dabei zu belassen.
Den Code dazu kannst Du aufzeichnen. Die dann dort enthaltenen Werte ersetzt Du durch den Bezug auf die entsprechenden Textboxen....
Suche mal in der Recherche oder google nach
Userform Filter site:herber.de
da findest Du z.B.
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/424to428/t426210.htm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige