Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm farblich markieren?

Betrifft: Diagramm farblich markieren? von: excel-anfaenger123
Geschrieben am: 29.08.2004 13:46:32

Folgendes Problem:
Ich habe mir mit Excel ein Diagramm für meinen Blutdruck angefertigt. Ich hätte gerne, daß in diesem Diagramm der Wert zwichen 90 und 135 farblich gekennzeichnet wird.

Wie kann ich es ansstellen, daß zwichen den beiden Werten z.B. eine hellgrüne, waagrechte Fläche angezeigt wird, ohne dabei die Gitternetzlinien zu überdecken ? Die farblich gekennzeichnete Fläche soll den Minimalwert von 90 mg und den Maximalwert von 135 mg hervorheben).

Bitte helft mir!

  


Betrifft: AW: Diagramm farblich markieren? von: Ulf
Geschrieben am: 29.08.2004 14:13:34

Halbtransparentes Rechteck darüberlegen.

Ulf


  


Betrifft: AW: Diagramm farblich markieren? von: excel-anfaenger123
Geschrieben am: 29.08.2004 15:31:58

danke ulf! und gibt es da noch eine andere möglichkeit?


  


Betrifft: AW: Diagramm farblich markieren? von: Ulf
Geschrieben am: 29.08.2004 15:54:53

Ich denke nicht.

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm farblich markieren?"