Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

.xlt vorlage öffnen

Betrifft: .xlt vorlage öffnen von: Thomas
Geschrieben am: 30.08.2004 09:35:54

Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem mit einer Excel Vorlage und hoffe, dass jemand dazu mehr weiss:

ich möchte per makro ein .xlt file (Vorlage) öffnen und mit neuen daten befüllen und anschließend wieder schließen. beim öffnen der .xlt datei wird diese aber leider als "dateiname1.xls" und nicht als "dateiname.xlt" geöffnet. so kann das makro nicht mehr darauf zugreifen. wie kann ich in VBA programmieren, dass die datei als .xlt geöffnet wird?

besten dank für tips
Thomas

  


Betrifft: AW: .xlt vorlage öffnen von: thomas
Geschrieben am: 30.08.2004 09:42:13

ich beantworte die frage gleichmal selbst:

Workbooks.Open Filename:= _
"C:\ADC\dateiname.XLT", Editable _
:=True


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ".xlt vorlage öffnen"