Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Warum kann ich nicht Debuggen?

Betrifft: Warum kann ich nicht Debuggen? von: Stefan
Geschrieben am: 30.08.2004 10:33:37

Hallo,

ich hab eine Excel-Mappe mit einigem Programmcode... Leider ist in einer Sub ein Fehler. Ich möchte natürlich rausfinden warum, aber wenn ich einen Haltepunkt setzte und den Code starte bekomme ich die Meldung "Wechsel in den Haltemodus ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich".
Wieso nicht? Wie kann ich jetzt rausfinden, welcher Teil meines Codes fehlerhaft ist?

Danke für euere Hilfe!
Stefan

  


Betrifft: AW: Warum kann ich nicht Debuggen? von: Heiko
Geschrieben am: 30.08.2004 13:18:07

Arbeite nicht mit Haltepunkten, sondern nutze in der Entwicklungsumgebung F8 zum schrittweisen debuggen.
Gruß


  


Betrifft: AW: Warum kann ich nicht Debuggen? von: Stefan
Geschrieben am: 30.08.2004 14:26:37

Ja, aber ich kann ja weder das eine noch das andere, ich _darf_ den Code nicht anhalten...

Stefan