Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

automatisches einsortierer einer datenbank

Betrifft: automatisches einsortierer einer datenbank von: oli
Geschrieben am: 30.08.2004 12:47:57

hy, wie kann ich eine importierte datenbank in excel automatisch in eine neue excel datenbank hineinsortieren.

z.B.: enthält die importdatenbank in der ersten zelle das format (TT.MM.JJJJ hh:mm) also 12.08.2004 12:02:36 und in der zweiten (standart) 0183626162. diese soll nun automatisch in eine neue datenbank einsortiert werden wo nur das datum (tt.mm.jjjj) und die nummer (standart) angegeben sind, und entsprechend sortiert und nur mit einem x ausgegeben wird. -habe es schon mit sverw/wenn funktionen versucht doch aber auf allen wegen gescheitert.

wäre für jede hilfe dankbar
liebe grüße oli

  


Betrifft: AW: automatisches einsortierer einer datenbank von: DocStone
Geschrieben am: 30.08.2004 13:16:44

eventuell könntest das Datum in einen Text konvertieren und dann nur die 10 linkesten Zeichen kopieren!

greets,
Doc


  


Betrifft: AW: automatisches einsortierer einer datenbank von: oli
Geschrieben am: 30.08.2004 13:48:33

ich lade einfach mal die datei hoch und die beschreibung liegt in der datei nochmals bei. ach ja das paßwort lautet matrix

https://www.herber.de/bbs/user/10289.xls


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "automatisches einsortierer einer datenbank"