Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro wieder rausnehmen ?

Betrifft: Makro wieder rausnehmen ? von: Fabio
Geschrieben am: 30.08.2004 12:54:10

Hallo,

ich hatte ein "Test-Makro" in meiner Excel-Datei hinterlegt. Nachdem ich das nicht brauchte, habe ich es wieder gelöscht.

Trotzdem fragt Excel bei dem Aufruf der Datei "Hinweis... die Datei enthält Makros etc.etc." - die Abfrage will ich generell nicht abschalten - aber nun die Frage - wie finde ich raus, ob in der Datei noch irgendein ein anderes Makro enthalten wäre ..?

Fabio

  


Betrifft: AW: Makro wieder rausnehmen ? von: Annett
Geschrieben am: 30.08.2004 12:57:08

Hallo Fabio,

lösche im VBA Editor das Modul.

Gruß Annett


  


Betrifft: kein Modul da von: fabio
Geschrieben am: 30.08.2004 13:13:56

Hmm,

wenn ich auf Extras/Makro/marko klicke - sind da auch keine Makros - trotzdem die Abfrage am Anfang..hmmm ?


  


Betrifft: AW: kein Modul da von: Russi
Geschrieben am: 30.08.2004 13:43:17

Hallo Fabio!

Kann sein, dass Excel noch "Reste" des Moduls übriggelassen hat. Benutze mal dieses hochgeladene AddIn mit Deiner Datei, dann sollten alle Reste vernichtet werden.

https://www.herber.de/bbs/user/10287.xla

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt


  


Betrifft: AW: kein Modul da von: Annett
Geschrieben am: 30.08.2004 13:50:27

Hallo Faboi

Du mußt natürlich in die VBA Umgebung gehen. (Alt+F11)

Ich vermute mal das die angegeben Version nicht stimmt.

Gruß Annett


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro wieder rausnehmen ?"