Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Automatisches Berechnen

Betrifft: Automatisches Berechnen von: mike
Geschrieben am: 30.08.2004 13:46:03

Guten Tag.
Stehe wiedermal vor einen nervigen Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen. Habe das berechnen auf manuell gestellt. Wenn ich nun f9 betätige zum berechnen dann berechnet er alle Tabellen. Kann man das irgendwie festlegen, das er z.b nur die markierte bzw. geöffnete Tabelle berechnet??

Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mike

  


Betrifft: AW: Automatisches Berechnen von: mealone
Geschrieben am: 30.08.2004 14:49:51

hallo mike
der nötige code wäre

ActiveSheet.Calculate

aber es kann dadurch zu fehlerhaften werten kommen wenn ergebnisse aus anderen tabellen wechselseitig einfliessen müssten die ja dann nicht neu berechnet würden

cu mealone


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisches Berechnen"