Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alte Pivot Elemente entfernen

Betrifft: Alte Pivot Elemente entfernen von: Christian Koppenhöfer
Geschrieben am: 30.08.2004 13:46:18

Hallo,

Ich benutze ein PivoListenfeld das auf eine dynamische Tabelle von Daten zugreift.
Wenn ich auf "Daten aktualisieren" klicke erhalte nur die Daten die auch in der Tabelle momentan vorhanden sind - was ja auch so sein soll.
Wenn ich aber die einzelnen Pivot-Elemente mit VBA durchlaufe oder die Feldeigenschaften des PivotFelds anschaue, so sehe ich PivotElemente die in der eigentlichen Tabelle gar nicht mehr vorhanden sind, da sie bereits gelöscht sind. Wie kann ich diese Elemente loswerden bzw. welche Möglichkeiten gibt es in VBA diese Elemente zu löschen?
Danke.

Gruß,
Christian Koppenhöfer

  


Betrifft: AW: Alte Pivot Elemente entfernen von: Otto
Geschrieben am: 30.08.2004 21:15:48

Hallo Christian,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Daten im Pivot-Tabellen-Feld (139135#140348) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt.

Gruß Otto


  


Betrifft: AW: Alte Pivot Elemente entfernen von: Christian
Geschrieben am: 31.08.2004 09:27:07

Hallo Otto,

zu erst einmal Danke für die Hilfestellung. Bei deinem Code-Vorschlag bekomme ich die Fehlermeldung: "Die RowFields Eigenschaft des Pivot Table-Objektes kann nicht zugeordnet werden". Den Name PivotTabel("...Ort") habe ich entsprechend angepasst.
Wo liegt der Fehler?

Gruß,
Christian


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alte Pivot Elemente entfernen"