Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Optionen lassen sich nicht aufrufen

Betrifft: Optionen lassen sich nicht aufrufen von: Ralf-Eckhard
Geschrieben am: 30.08.2004 17:36:31

Hallo.

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich versuche die Optionen ("Extras - Optionen") aufzurufen, tut sich gar nichts. Ich weiß leider nicht durch was das verursacht sein könnte, da dieses Problem an einem Rechner auftritt, der schon länger nicht mehr benutzt wurde.
Ich habe zwischenzeitlich Office deinstalliert und wieder neu installiert - das Problem besteht weiterhin.

Weiß jemand wo dran sowas liegen könnte?

Gruß
Ralf-Eckhard

  


Betrifft: AW: Optionen lassen sich nicht aufrufen von: Uduuh
Geschrieben am: 30.08.2004 17:38:40

Hallo,
hast du denn eine Mappe aktiv? Muss sein.

Gruß aus'm Pott
Udo


  


Betrifft: AW: Optionen lassen sich nicht aufrufen von: Ralf-Eckhard
Geschrieben am: 30.08.2004 17:44:27

Hi Udo.

Ja, Mappe ist geöffnet. Der Menüpunkt "Optionen" ist aktiv und läßt sich auswählen, aber dann passiert nichts ...


  


Betrifft: AW: Optionen lassen sich nicht aufrufen von: Nepumuk
Geschrieben am: 30.08.2004 18:15:19

Hallo Ralf,
der Tipp bezieht sich zwar auf Excel97, aber in 2000 hat es auch schon geholfen:

http://www.xl-faq.de/xl-faq/xl-faqs09.htm#xlaae

Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Optionen lassen sich nicht aufrufen von: Ralf-Eckahrd
Geschrieben am: 30.08.2004 18:33:03

Danke für den Tipp - leider hat er nicht geholfen ;-)

Daran liegts dann wohl auch nicht ...

*grummel grummel*


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Optionen lassen sich nicht aufrufen"