Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drucken mit Optionen

Betrifft: Drucken mit Optionen von: marco
Geschrieben am: 31.08.2004 06:17:41

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum Drucken mit VBA. In meinem Druckertreiber kann ich eine automatische Anpassung an verschiedene Papierformate vornehmen. Kann ich das mit Parameter über VBA beeinflussen?

Hier mein Problem:

Ich habe eine Tabelle im Din A4-Format. Diese möchte ich in A4 drucken und in A5 drucken. Da mein Blattformat A4 ist, kann ich den A4-Druck ohne Probleme verwirklichen. Aber wie sieht es mit dem A5-Druck aus? Ich muss das Dokument auf A5 anpassen und auch auf A5 drucken.

Geht das? Oder muss ich ein Dokument erstellen, das als Seiteneigenschaften die Blattgröße A5 hat? Das wäre nicht sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Marco

  


Betrifft: AW: Drucken mit Optionen von: ypsilon
Geschrieben am: 31.08.2004 11:44:19

hi Marco,
benutz doch einfach den makrorekorder und schau dir den entstandenen code an
wenn du dann noch fragen hast ...

cu Micha


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucken mit Optionen"