Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Datenveränderung autom. Macro aufrufen?

Bei Datenveränderung autom. Macro aufrufen?
31.08.2004 10:07:30
Hans
Morgen euch!
Ich habe da mal eine Frage an euch (Wahrscheinlich sehr simpel, kriege das aber auch im Archiv nicht heraus)!
Ich habe eine Tabelle A und eine Tab. B! Bei bestimmten Aktionen werden Daten von Tabelle A nach Tab. B. kopiert. Sehr einfach, es wird dann lediglich sowas wie "Data1", "Data2", usw in der Tab. B unter "A1", "A2", usw. eingefügt.
Nun möchte ich folgendes; immer wenn neue Daten nach Tab. B kopiert werden (Ist aber immer nur ein Data-Eintrag zur Zeit), soll diese nach der Kopie ein Macro ausführen (zB. Macro "X").
Ich versuch das mal so darzustellen:
OnChange Tabelle B - Range A1 bis A10 Call Macro X
So in der Art dachte ich mir das, hab aber keine Ahnung wie das zu machen ist?
Evtl. kann mir da jemand helfen!?
Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab da was gefunden, klappt aber nicht so ganz
Hans
Ich hab da jetzt das gesehen, das läuft aber ja nur mit einer Zelle!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "A1" Then Exit Sub
MsgBox "Ergebnis = " & Target.Value
End Sub

AW: Hab da was gefunden, klappt aber nicht so ganz
P@ulchen
Hallo Hans,
versuch mal so:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Set iZelle = Application.Intersect(Target, Range("A1:A10"))
If Not iZelle Is Nothing Then
    Call MacroX
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub


Du mußt aber beachten, dass das Worksheet_Change-Ereignis nur dann ausgelöst wird, wenn Du händisch Eingaben vornimmst.
Wenn die Änderung der Werte in Spalte A über ein Makro erfolgt, dann mußt Du Dein MakroX auch aus diesem Makro starten...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
Sieht auf den ersten Blick gut aus...
Hans
...sag ich jetzt mal.
Dank dir P@ulchen, werde das mal bei mir einfügen und sehen ob es das ist was ich mir vorstelle. Die Daten werden von einem Macro eingetragen.
mfg Hans
vorerst geschlossen...
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige