Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Textausgabe abhängig von Ereignis

Betrifft: Textausgabe abhängig von Ereignis von: christoph
Geschrieben am: 31.08.2004 12:00:00

Hallo
Ich will eine Flexible Textausgabe realisieren. Das soll in etwa zo Ablaufen:
Wenn das Ereignis Eingetreten ist, wird die Variable w=1.
Ist w=1 soll Text1 an einer bestimmte Stelle sichtbar sein. Ist das Ereignis nicht eingetreten soll Text2 sichtbar sein (wie unten dargestellt).
Frage:Kann ich einer Variablen einen ganzen Text zuordnen & wenn ja wie? Oder kann ich zwei Label so einstellen das dies realisierbar ist? Wenn ja, mal wieder die Frage: Wie ????

Function Auslesen()

If w = 1 Then
  'Aneige "Text1"
  
Else
  'Anzeige "Text2"

End Function



für Hilfe Danke ich im Voraus


Christoph
  


Betrifft: AW: Textausgabe abhängig von Ereignis von: Christian
Geschrieben am: 31.08.2004 12:44:18

Hallo Christoph
hier eine einfache Lösung über Formel

https://www.herber.de/bbs/user/10336.xls


Gruß Christian


  


Betrifft: AW: Textausgabe abhängig von Ereignis von: Wolfgang
Geschrieben am: 31.08.2004 12:46:47

Hi Cristoph,

bloss damit ich dich richtig verstehe, warum reicht dir die Möglichkeit einer Wenn Funktion nicht aus ?

Etwa so:

=WENN(A1="bla";"In A1 steht bla";WENN(A1="blabla";"In A1 steht blabla";))


Gruß
Wolfgang


  


Betrifft: AW: Textausgabe abhängig von Ereignis von: christoph.
Geschrieben am: 31.08.2004 14:36:59

Jo,
Jetzt wo ich dein Kommentar lese, Stell ich fest, das ich die Frage eigentlich schon selbst beantwortet habe. Hatte nur die "" vergessen und deswegen hat es nich funktioniert

Tja, manchmal ist die Welt doch ganz einfach ....

Danke dir für den Wink mit den ""

Christoph


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textausgabe abhängig von Ereignis"