Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Target. ???

Betrifft: Target. ??? von: Katja
Geschrieben am: 31.08.2004 12:48:16

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem: Wenn in einer Zelle etwas geändert wird, soll das Programm Sub Test in Module2 aufgerufen werden. Wenn ich aber den Inhalt der Zelle lösche, soll nichts passieren. Soweit funktioniert es. Wenn ich nun aber einige Zellen markiere und lösche, erscheint die Fehlermeldung "Type mismatch". Was muss ich hinter Target schreiben, damit es funktioniert?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Target = "" Then Exit Sub
    
    Application.EnableEvents = False
    Module2.Sub Test Target.Address
    Application.EnableEvents = True
    
End Sub


Danke für eure Hilfe!

Gruss Katja
  


Betrifft: AW: Target. ??? von: FP
Geschrieben am: 31.08.2004 12:53:38

Hallo Katja,

probier mal Target(1) = "" ;-)

Servus aus dem Salzkammergut
Franz


  


Betrifft: AW: Target. ??? von: Uduuh
Geschrieben am: 31.08.2004 12:54:01

Hallo,
If Target.Value="" Then Exit Sub
Wenn du nicht willst, dass das Makro bei mehreren gleichzeitig geänderten Zellen ausgeführt wird:
If Target.Value="" or Target.Cells.Count >1 Then

Gruß aus'm Pott
Udo


  


Betrifft: AW: Target. ??? von: Katja
Geschrieben am: 31.08.2004 13:37:14

Vielen Dank ihr beiden!

Gruss Katja