Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Globales Makro einfach Installation

Betrifft: Globales Makro einfach Installation von: christoph
Geschrieben am: 31.08.2004 14:10:08

Hi Leute,
also für mein 1. Problem bin ich ja schon bei Kerstins Frage bedient worden.
Funktioniert auch prächtig, nur ist dieses umständlich wenn man ein makro vielen leuten zu verfügung stellt die noch nie mit sowas zu tun hatten. Dachte da eher an ein addin was man einfach ausführt und der rest automatisch geschieht?! Gibt es da überhaupt eine möglichkeit.

Besten Dank schon mal

grüsse
christoph

  


Betrifft: AW: Globales Makro einfach Installation von: Karl
Geschrieben am: 31.08.2004 14:35:31

Lege ein neues Dokument an,
gib ein Makro ein:

Sub Auto_Open()
   Dim Name$, tmp, pfad$
   Name = ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties(1)
   On Error Resume Next
   tmp = AddIns(Name).Installed
   pfad = "C:\WasWeißichWo\Addin.xla"
   If Err.Number <> 0 Then AddIns.Add(pfad, True).Installed = True
End Sub



  


Betrifft: AW: Globales Makro einfach Installation von: christoph
Geschrieben am: 31.08.2004 15:40:22

karl besten dank, ich hab es gerade ausprobiert ist auch eine möglichkeit die ich schon in betracht hatte per button eine datei zu linken ;) nur haben nicht alle user zugriff auf alle ordner, hätte ich noch erwähnen sollen. so mit der personl.xls ist das okay nur halt das einfügen hätte automatisch gehn solln sprich das modul automatisch in personl.xls kopieren und auf das modul ein button anlegen ;)

Danke aber trotzdem


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Globales Makro einfach Installation"