Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Abfrage com1 schnittstelle

Betrifft: Abfrage com1 schnittstelle von: Gerhard
Geschrieben am: 01.09.2004 07:38:39

Hallo Ihr Spezialisten

Ich hätte gern gewusst ob es möglich ist daten von der com1 Schnittstelle einzulesen?
Ich habe eine Maschine die mir Auswertungen liefert mit der Software dieser Maschine kann ich diese Daten problemlos in datenbanken einlesen, speichern u. bearbeiten. Nur der Nachteil ist das diese Software nur 70-80% auf meine Bedürfnisse abstimmbar ist.
Ich hab eine Tabelle für meine Bedürfnisse gebaut und muss nun die Daten dort von Hand eingeben. Diese Auswertungen würden immer in die gleiche Spalte eingetragen werden.
Danke für euer Interesse
Gruß Gerhard

  


Betrifft: AW: Abfrage com1 schnittstelle von: OttoH
Geschrieben am: 01.09.2004 08:23:03

Hallo Gerhard,

Google bietet so einige Fundstellen; suche mal über "Com-Schnittstelle Excel"

Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: Abfrage com1 schnittstelle von: Gerhard
Geschrieben am: 01.09.2004 08:24:48

danke ! ich versuch es mal.
Gruß Gerhard


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Abfrage com1 schnittstelle"