Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eintrag nur über Auswahl - Direkteingabe sperren

Betrifft: Eintrag nur über Auswahl - Direkteingabe sperren von: Sandra
Geschrieben am: 01.09.2004 07:38:38

Moin

Hab en Sheet, in dem die Einträge mittels der Auswahl (Data/Validation/List) gemacht werden. Nun ist es aber immernoch möglich, Daten von Hand einzugeben. Wie kann ich das sperren?

Gruss
Sandra

  


Betrifft: Blatt schützen von: Günther Oppold
Geschrieben am: 01.09.2004 12:49:47

Hallo Sandra,

wenn Du die Zelle Formatierst mit dem Schutz "gesperrt"
und dann das Blatt mit einem Blattschutz versiehst - EXTRAS / Schutz / Blattschutz

können nur noch die Einträge aus der Drop-Down-Liste ausgewählt werden und keine manuellen Eingaben erfolgen

Günther


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eintrag nur über Auswahl - Direkteingabe sperren"