Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Monat

Datum und Monat
01.09.2004 12:07:24
Michael
Hallo zusammen,
ich habe eine Zelle in Excel, wo ich immer die letzte Änderung mit einem Datum festhalte.
In einer anderen Zelle soll automatisch der letzte Tag des Vormonat (Vormonat = Monat vor der letzten Aktualisierung) erscheinen.
Wie löse ich das?
Ich habe es mit der folgenden Formel versucht, aber damit bekomme ich nur 8 Monate... und ein Jahr hat schliesslich 12 Monate ;-)
=WENN(MONAT(D2)=7;"30.06.2004";WENN(MONAT(D2)=6;"31.05.2004";WENN(MONAT(D2)=5;"30.04.2004";WENN(MONAT(D2)=4;"31.03.2004";WENN(MONAT(D2)=3;"28.02.2004";WENN(MONAT(D2)=2;"31.01.2004";WENN(MONAT(D2)=1;"31.12.2003")))))))
Hat jemand eine Idee?
Danke,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Datum(jahr(d2);Monat(d2);0) oT
Uduuh
AW: =Datum(jahr(d2);Monat(d2);0) oT
Michael
DANKE! KLAPPT SUPER!!!!
Michael
AW: Datum und Monat
Harald
Hallo Michael,
wenn aktuelles Datum in A1, dann:
=DATUM(JAHR(EOMONTH(A1;-1));MONAT(EOMONTH(A1;-1));TAG(EOMONTH(A1;-1)))
Für die Funktion EOMONTH muss ggfls. das Analysis Toll Pack Add-In installiert sein
Gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige