Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Format

Betrifft: Format von: Gregor
Geschrieben am: 02.09.2004 07:30:45

Hallo

Wie definiere ich in einer Zelle das Format, damit ich bei der Eingabe 2/3 auch wirklich diese Eingabe erhalte. Ich erhalte je nach Fromat 02. Mrz oder 38048. Vermutlich eine einfache Sache mit Benutzerdefiniert, aber ich kriege es nicht hin. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gregor

  


Betrifft: AW: Format von: geri
Geschrieben am: 02.09.2004 07:32:36

Hallo Gregor

denke so

0"/"0 benutzerdefiniert

gruss geri


  


Betrifft: AW: Format von: Gregor
Geschrieben am: 02.09.2004 09:10:16

Besten Dank an alle für die wertvollen Tipps.

Gruss Gregor


  


Betrifft: AW: Format von: WernerB.
Geschrieben am: 02.09.2004 07:35:01

Hallo Gregor,

Du kannst die leere Zelle (also vor der Eingabe!) als Text formatieren oder der Eingabe ein Apostroph (#-Taste oben) voranstellen ('2/3); das hat dieselbe Wirkung.


Gruß
WernerB.


  


Betrifft: AW: Format von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 02.09.2004 07:54:01

formatiere doch gleich auf Bruch, z.B. ????/????

Holger


  


Betrifft: AW: Format von: Manni
Geschrieben am: 02.09.2004 08:06:18

Hallo Gregor,

am einfachsten bist Du bei irgendwelchen Sonderzeichen immer mit der Text-Formatierung.

Gruß
Manni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Format"