Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formatieren

Betrifft: Formatieren von: Franky
Geschrieben am: 02.09.2004 11:44:59

Hallo, ich möchte, das dem Ergebnis einer Formel ein X vorgesetzt wird. Mein Problem ist, bei Eingabe folgender Formatierung "X" 0 ,das, wenn das das Ergebnis ein Minus als Vorzeichen hat, dieses Minus vor dem X erscheint. Beispiel -X 90
Ich möchte das Minus aber vor der Zahl haben, um mit dem negativen Wert auch weiter rechnen zu können. Beispiel X -90
Vielen Dank im voraus
Franky

  


Betrifft: AW: Formatieren von: Dr.
Geschrieben am: 02.09.2004 11:52:17

Wenn Du ein "X" in der Ergebniszelle hast, wirst Du damit aber sowieso nicht weiterrechnen können. ;-)


  


Betrifft: AW: Formatieren von: Werner Oertli
Geschrieben am: 02.09.2004 11:52:35

Grüezi Franky
Mit Punkt
"X "#'##0.00;[Rot]-"X "#'##0.00
Mit Komma
"X "#'##0,00;[Rot]-"X "#'##0,00

Gruss Werner


  


Betrifft: AW: Formatieren von: Tino
Geschrieben am: 02.09.2004 11:54:14

die formatierung ist wie folgt:
X0; X-0


  


Betrifft: Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe von: Franky
Geschrieben am: 02.09.2004 12:38:15

Vielen Dank


  


Betrifft: Danke für die Rückmeldung von: Werner Oertli
Geschrieben am: 02.09.2004 13:11:14

:-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatieren"