Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

#NAME Eintrag aus kopierter Word Datei

Betrifft: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Ceni
Geschrieben am: 02.09.2004 14:52:40

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe aus Word eine Datei in Excel kopiert und dort steht jetzt in einer Spalte öfters der Eintrag #NAME und ich weiss nicht, wie ich den wieder herausbekomme. Sobald ich einer der Zellen doppelklicke, erscheint der Text, aber es sind über 600 Zellen.. vielleicht weiss einer eine schnellere Lösung? Es handelt sich dabei um reinen Text, den jemand unbedingt in Excel haben möchte.

vielen Dank im voraus,
Ceni

  


Betrifft: AW: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Timo
Geschrieben am: 02.09.2004 15:28:22

Hallo Ceni,

versuch mal alle Zellen zu markieren und dann über die Tastenkombination Strg+1 die Zellenformatierung aufzurufen und dort unter Zahlen als Format "text" angeben.

Ich hoffe das hilft.

Gruß,

Timo


  


Betrifft: AW: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Ceni
Geschrieben am: 02.09.2004 15:38:28

Hallo Timo,

vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag, aber leider hat das nichts geholfen.

Merkwürdig ist, das bei manchen Zellen der richtige Text drin steht und bei manchen dieses "#NAME" - aber alle sind auf Standard formatiert.


  


Betrifft: AW: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Timo
Geschrieben am: 02.09.2004 15:55:00

Hallo Ceni,

könntest Du die Datei mal hochladen, damit man sich das genau anschauen kann, denn ansosnsten fällt mir auch auf den ersten gedanken nicht viel ein.

Timo


  


Betrifft: AW: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Ceni
Geschrieben am: 03.09.2004 10:40:44

https://www.herber.de/bbs/user/10476.xls

Hallo Timo,

leider war der Anwender gestern nicht da, so dass ich erst heute an die Datei rankam.

Vielleicht hast Du ja noch einen Einfall :-)

Schönes Wochenende und viele Grüße,
Ceni


  


Betrifft: AW: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Timo
Geschrieben am: 03.09.2004 16:19:20

Hallo Ceni,

ich weiss zwar nicht warum, aber Excel behandelt diese Zeilen wieterhin als Formel.

Eine Möglichkeit ist, wenn Du eine Formel als Text darstellen willst, in der Zelle mit '= anzufangen anstatt mit =. Dann wird die Formel als Text dargestellt. Wenn Du alle Zellen markierst und dann auf "Bearbeiten" -- "Ersetzen" gehst und anschliessen folgendes eingibst

Suche nach: =

Ersetzen durch: '=

und anschliessend auf "alle ersetzen" klickst, so sind die Felder mit der #Name verschwunden und Du siehst, was Du sehen wolltest. Allerdings sind mit diesen feldern dann keine Berechnungen mehr möglich.

Deine Datei sind dann so aus:

https://www.herber.de/bbs/user/10498.xls


Schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Timo


  


Betrifft: AW: #NAME Eintrag aus kopierter Word Datei von: Ceni
Geschrieben am: 06.09.2004 09:39:07

Hallo Timo,

vielen herzlichen Dank, Du hast mich gerettet :-) und ein wenig schlauer gemacht.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
Ceni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "#NAME Eintrag aus kopierter Word Datei"