Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webabfrage aus der jeweils aktiven Zelle

Webabfrage aus der jeweils aktiven Zelle
02.09.2004 18:30:06
UweG
Hallo Profis,
In einer Tabelle [URLS] in Spalte A befinden sich 10 URL´s.
In einer Tabelle [Import] soll die Webabfrage ausgeführt werden und in einer Tabelle [report] mittels copy & paste jeweils aufbereitet werden.
Das Makro für die Webabfrage habe ich bereits "gebastelt" und die weiterverarbeitung der Daten auch, außerdem wenn die nächste Zelle aus [URLS]Zelle leer ist, das Makro gestoppt wird
Mein Problem ist noch, wie ich die URL so deklariere, daß jeweils die aktive Zelle aus der Tabelle [URLS] für die jeweils nächste Webabfrage gültig ist.
Als Beispiel:
[URLS.A1]=http://www.test.de
[URLS.A2]=http://www.test2.de
Nun soll die erste Webabfrage die URL aus A1 gebrauchen. Ist die Verarbeitung der Daten beendet, soll für die nächste Webabfrage die URL aus A2 gebraucht werden.
Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zu umständlich erklärt.
Liebe Grüße
Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webabfrage aus der jeweils aktiven Zelle
05.09.2004 11:15:32
Oberschlumpf
Hi Uwe
Und wenn Du alles in eine Schleife packst?...z Bsp so:
For Schleife = 1 to 10 '10 deshalb, weil ja 10 URLs
'hier Dein Code
'auf die versch Zellen greifst Du so zu
Range("A" & Schleife).Value 'hier wird von A1 - A10 alles abgearbeitet
Next Schleife
In diesem zwar einfachen Bsp wird Dein Code 10x durchlaufen.
Konnte ich mit diesem Denkansatz helfen?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige