Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datei nicht runterladen

Betrifft: Datei nicht runterladen von: Anton@web.de
Geschrieben am: 03.09.2004 21:04:52

kleines kontoprogramm zum testen, bitte - rolf 03.09.2004 14:01:03
Virus


  


Betrifft: @Hans/Webmaster: Datei nicht runterladen von: Mike E.
Geschrieben am: 03.09.2004 21:21:31

Hallo Hans,

könntest du das Posting nicht flux entfernen?

Grüße
Mike


  


Betrifft: Leider geht nicht von: Hans
Geschrieben am: 03.09.2004 21:24:48

a


  


Betrifft: ich meinte auch Hans W. Herber - der kann das! von: Mike E.
Geschrieben am: 03.09.2004 21:38:14

Grüße
Mike


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Dieter Maj
Geschrieben am: 03.09.2004 21:43:04

Hallo Kollegen
das ganze ist KEIN Virus, habs getestet, ist nur stümperhaft um nicht zu sagen saumässig programmiert, bleibt beim laden hängen, usw..
Lohnt die ganze Aufregung nicht, und das runterladen erst recht nicht.
Gruß Dieter


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Ramses
Geschrieben am: 03.09.2004 21:52:58

Hallo Dieter

"...um nicht zu sagen saumässig programmiert,..."

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, sind ein paar schöne Sachen drin wo man sieht dass der Programmierer sich Gedanken gemacht hast.

Zumindest werden alle umgestellte Funktionstasten wieder zurückgesetzt und

If Workbooks.Count = 1 Then Application.Quit Else ThisWorkbook.Close

sieht man auch nicht oft. Das im Workbook.Close Ereignis trotzdem Application.Quit steht,... ist dann "d..." ;-)

Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieses "Kontobuch" von diesem "Rolf" programmiert wurde.

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Dieter Maj
Geschrieben am: 03.09.2004 22:05:40

Guten Abend Rainer
ich geb Dir recht, wollte jedoch nur dem "Virus" den Wind aus den Segeln nehmen.
Man kann eigentlich nicht sagen, ist der "Rolf" so raffiniert oder so dämlich, dass er so machen (aus Unwissenheit und mangelder Erfahrung) aufs "Glatteis geführt" hat und bei einigen (Frank z.B.) Panik verbreitet hat.
Einen schönen Abend noch
Gruß Dieter


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.09.2004 22:08:00

Hallo Rainer,
die Mappe ist garantiert von Rolf, ich habe gerade mit ihm telefoniert. Schau mal in die Dateieigenschaften. Außerdem sind da persönliche Tipps von mir drin, auch wenn ich für das Gesamtwerk keine Verantwortung trage.
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Mike E.
Geschrieben am: 03.09.2004 22:28:22

...Rolf sollte dennoch die Wahl der Farben überdenken....da wird man ja blind...

es grüßt
Mike


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Nepumuk
Geschrieben am: 03.09.2004 22:33:02

Hallo Mike,
Rolf hat ein Problem mit den Augen, darum ist es so grell und alles sehr groß geschrieben.
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: dann nehm' ich's zurück!: keine Panik von: Mike E.
Geschrieben am: 03.09.2004 22:47:13

es grüßt
Mike


  


Betrifft: AW: keine Panik von: Ramses
Geschrieben am: 04.09.2004 07:12:02

Hallo Nepumuk

"...ich habe ein kleines programm zur kontoverwaltung geschrieben(zusammengeschustert) mit viel hilfe aus dem forum. ( siehe level )..."

Bei Level "Kaum EXCEL/VBA Kenntnisse" bezieht sich meine Aussage

"...Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieses "Kontobuch" von diesem "Rolf" programmiert wurde..."

auch eher darauf, dass hier einer oder mehrere die Programmroutinen geschreiben haben.
Dafür spricht schon der Aufbau der im VB-Editor und die Aufteilung der Makros.
Was sofort beim betrachten des Codes auffällt:
- Die Module sind bennannt
- Im gesamten Code ist keine nicht deklarierte Variable
- die Codes sind sehr sauber eingerückt,
- die einzelnen Makros sind in benannte logische Module aufgeteilt
- die Erstellung der Menüstruktur greift auf andere Makros zurück die Variablen aufnehmenen
- Es sind Fehlerroutinen drin
- Die Anzahl der der Workbooks beim schliessen wird geprüft

Das ist eine nicht abschliessend Aufzählung.
Alles in allem sind das Merkmale, die bei diesem Level nicht erwartet werden oder üblich sind. Deshalb meine Vermutung, dass sie nicht von Rolf programmiert wurde ;-)
Bei mir steht in den Datei-Eigenschaften "Anfänger" drin :-)

Wenn du nun schreibst

"..Außerdem sind da persönliche Tipps von mir drin..."

sind zumindest meine Feststellungen erklärt :-))

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: Ramses du hast Recht von: Arnold
Geschrieben am: 04.09.2004 15:56:45

Hi
Erstellungs Datum 12.12.1998 sehr lange her,ich werde das per Vba ändern.
So das Blöde Benutzer so wie "ich" das nicht merken.
mfg Arnold


  


Betrifft: Und was willst du mir damit sagen ? o.T. von: Ramses
Geschrieben am: 04.09.2004 19:40:08

...


  


Betrifft: das du dein gehirn einschalten sollst *manno* von: y
Geschrieben am: 04.09.2004 21:16:06

...so schwer ist das doch nicht zu verstehen was nepumuk geschrieben hat
cu Micha


  


Betrifft: Mit dem linken Fuss aufgestanden...??? von: Ramses
Geschrieben am: 04.09.2004 22:04:39

Hallo wer auch immer

... oder kannst du mir erklären was hat die Antwort von Arnold mit der Antwort von Nepumuk zu tun ?

Rainer


  


Betrifft: eigentlich nicht ;-) von: y
Geschrieben am: 04.09.2004 22:33:58

.du hast e-mail