Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei nicht runterladen

Datei nicht runterladen
03.09.2004 21:04:52
Anton@web.de
kleines kontoprogramm zum testen, bitte - rolf 03.09.2004 14:01:03
Virus


16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@Hans/Webmaster: Datei nicht runterladen
03.09.2004 21:21:31
Mike
Hallo Hans,
könntest du das Posting nicht flux entfernen?
Grüße
Mike
Leider geht nicht
03.09.2004 21:24:48
Hans
a
ich meinte auch Hans W. Herber - der kann das!
Mike
Grüße
Mike
AW: keine Panik
Dieter
Hallo Kollegen
das ganze ist KEIN Virus, habs getestet, ist nur stümperhaft um nicht zu sagen saumässig programmiert, bleibt beim laden hängen, usw..
Lohnt die ganze Aufregung nicht, und das runterladen erst recht nicht.
Gruß Dieter
AW: keine Panik
Ramses
Hallo Dieter
"...um nicht zu sagen saumässig programmiert,..."
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, sind ein paar schöne Sachen drin wo man sieht dass der Programmierer sich Gedanken gemacht hast.
Zumindest werden alle umgestellte Funktionstasten wieder zurückgesetzt und
If Workbooks.Count = 1 Then Application.Quit Else ThisWorkbook.Close
sieht man auch nicht oft. Das im Workbook.Close Ereignis trotzdem Application.Quit steht,... ist dann "d..." ;-)
Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieses "Kontobuch" von diesem "Rolf" programmiert wurde.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: keine Panik
Dieter
Guten Abend Rainer
ich geb Dir recht, wollte jedoch nur dem "Virus" den Wind aus den Segeln nehmen.
Man kann eigentlich nicht sagen, ist der "Rolf" so raffiniert oder so dämlich, dass er so machen (aus Unwissenheit und mangelder Erfahrung) aufs "Glatteis geführt" hat und bei einigen (Frank z.B.) Panik verbreitet hat.
Einen schönen Abend noch
Gruß Dieter
AW: keine Panik
03.09.2004 22:08:00
Nepumuk
Hallo Rainer,
die Mappe ist garantiert von Rolf, ich habe gerade mit ihm telefoniert. Schau mal in die Dateieigenschaften. Außerdem sind da persönliche Tipps von mir drin, auch wenn ich für das Gesamtwerk keine Verantwortung trage.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: keine Panik
Mike
...Rolf sollte dennoch die Wahl der Farben überdenken....da wird man ja blind...
es grüßt
Mike
AW: keine Panik
03.09.2004 22:33:02
Nepumuk
Hallo Mike,
Rolf hat ein Problem mit den Augen, darum ist es so grell und alles sehr groß geschrieben.
Gruß
Nepumuk
dann nehm' ich's zurück!: keine Panik
Mike
es grüßt
Mike
AW: keine Panik
Ramses
Hallo Nepumuk
"...ich habe ein kleines programm zur kontoverwaltung geschrieben(zusammengeschustert) mit viel hilfe aus dem forum. ( siehe level )..."
Bei Level "Kaum EXCEL/VBA Kenntnisse" bezieht sich meine Aussage
"...Allerdings glaube ich auch nicht, dass dieses "Kontobuch" von diesem "Rolf" programmiert wurde..."
auch eher darauf, dass hier einer oder mehrere die Programmroutinen geschreiben haben.
Dafür spricht schon der Aufbau der im VB-Editor und die Aufteilung der Makros.
Was sofort beim betrachten des Codes auffällt:
- Die Module sind bennannt
- Im gesamten Code ist keine nicht deklarierte Variable
- die Codes sind sehr sauber eingerückt,
- die einzelnen Makros sind in benannte logische Module aufgeteilt
- die Erstellung der Menüstruktur greift auf andere Makros zurück die Variablen aufnehmenen
- Es sind Fehlerroutinen drin
- Die Anzahl der der Workbooks beim schliessen wird geprüft
Das ist eine nicht abschliessend Aufzählung.
Alles in allem sind das Merkmale, die bei diesem Level nicht erwartet werden oder üblich sind. Deshalb meine Vermutung, dass sie nicht von Rolf programmiert wurde ;-)
Bei mir steht in den Datei-Eigenschaften "Anfänger" drin :-)
Wenn du nun schreibst
"..Außerdem sind da persönliche Tipps von mir drin..."
sind zumindest meine Feststellungen erklärt :-))
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Ramses du hast Recht
04.09.2004 15:56:45
Arnold
Hi
Erstellungs Datum 12.12.1998 sehr lange her,ich werde das per Vba ändern.
So das Blöde Benutzer so wie "ich" das nicht merken.
mfg Arnold
Und was willst du mir damit sagen ? o.T.
Ramses
...
das du dein gehirn einschalten sollst *manno*
y
...so schwer ist das doch nicht zu verstehen was nepumuk geschrieben hat
cu Micha
Mit dem linken Fuss aufgestanden...?
Ramses
Hallo wer auch immer
... oder kannst du mir erklären was hat die Antwort von Arnold mit der Antwort von Nepumuk zu tun ?
Rainer
eigentlich nicht ;-)
y
.du hast e-mail

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige