Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung formatieren

Datenbeschriftung formatieren
04.09.2004 14:09:21
Joern
Hallo,
ich habe ca. 50 Tabellen, aus denen ich Diagramme machen möchte. Soweit ist alles klar. Nur 2 Punkte nicht:
1. meine Daten liegen alle in der Formatierung Prozent vor. Das bedeutet, dass Excel die Achse automatisch in Prozentwerten skaliert und die Datenenwerte ebenfalls in Prozent angibt. Ich möchte nun aber lediglich in der Achsenbeschriftung % angeben und die Werte im Diagramm absolut darstellen. Wie muss ich die Achse bzw. die Werte formatieren? Wenn ich die Formatierung auf Normal umstelle, hae ich die Prozentwerte Durch 100. Ich müsste also die Werte wieder mit 100 Multiplizieren. Ich möchte aber nicht jeden Wert in den Tabellen umformatieren, sondern lediglich die Achsen und Datenwerte im Diagramm "ändern"
2. Die Diagramme werden anschließend in Word korpiert. Beim Druck stelle ich aber fest, dass die Balken sehr unscharf gedruckt werden. Am Drucker sollte es eigentlich nicht liegen, oder?
Danke vielmals...
Als Besipiel im Angang das Datenblatt D1. Davon die untere Tabelle.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbeschriftung formatieren
04.09.2004 14:47:03
th.heinrich
hallo Joern,
zu 1) nimm eine HILFSSPALTE in der die ABSOLUTEN WERTE liegen und beziehe das DIAGRAMM darauf.
zu 2) warum kopierst Du die DIAGRAMME nach WORD ? wie nahe die BALKEN beieinander liegen haengt natuerlich von der anzahl der DATENPUNKTE ab.
gruss thomas
AW: Datenbeschriftung formatieren
04.09.2004 14:55:20
Joern
danke thomas
zu 1. geht es nur mit einer hilfsspalte?
zu 2. ich kopiere die diagramme in word, weil ich sie in eine doktorarbeit einfüge. die balken liegen in der gewünschten dichte beieinander. das problem ist nur, dass der druck der farbigen balken sehr verschwommen ist. das Diagramm an sich ist scharf im druck. wie kann ich die Datenpunkte variieren?
Anzeige
AW: Datenbeschriftung formatieren
04.09.2004 15:16:29
th.heinrich
hi Joern,
https://www.herber.de/bbs/user/10517.xls
"dass der druck der farbigen balken sehr verschwommen ist. das Diagramm an sich ist scharf im druck"
dies kann ich nicht nachvollziehen.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige