Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

monitormeldung

Betrifft: monitormeldung von: s.k.
Geschrieben am: 06.09.2004 09:49:37

hallo!
ich hätte eine frage!
habe ein gerät an die com1 schnittstelle angeschlossen und bekomme die daten automatisch in das excel sheet eingefügt! so weit bin ich schon!
die daten sind zum prüfen der dichtheit!
nun meine frage:
die daten werden ab der zelle F16 bis unendlich eingetragen!
ich frage mich ob es möglich ist wenn der wert unter 10 ml / Min fällt der komplette bildschirm grün wird und das wort DICHT gross erscheint wenn er über 10 ml / Min fällt ein roter bildschirm mit UNDICHT gross erscheint!
das ml / Min muss im dem fall nicht beachten werden!
danke im voraus
s.k.

  


Betrifft: Ansatz ... von: Volker Croll
Geschrieben am: 06.09.2004 13:51:52

Hallo s.k.,

folgender Ansatz :

Beim Einlesen die Groesse des Wertes pruefen, ob groesser oder kleiner 10. Dann mit IF und ELSEIF den gewuenschten Bereich einfaerben, z.B.
gruen
Range("A1:Z30").Interior.ColorIndex = 10
oder rot
Range("A1:Z30").Interior.ColorIndex = 3

Hilft das schon mal weiter ?


Gruss
Volker Croll

www.crolltools.de