Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

PP aus Excel öffnen

Betrifft: PP aus Excel öffnen von: Sebastian
Geschrieben am: 06.09.2004 12:55:08

Hi zusammmen,

hab ein Problem mit Power Point und Excel. Ich hab in Excel eine relativ großes File mit mehreren Blättern und will jetzt aus meinem Excel File (per Knopfdruck)PowerPoint öffnen und ein Blatt in die Präsentation kopieren.

Meine Frage ist das überhaupt möglich. Und falls ja kann mir jemand helfen den VBA Code zu schreiben.

Danke. Gruß Seabstian.

PS: Ihr seid immer eine große Hilfe.

  


Betrifft: AW: PP aus Excel öffnen von: Sebastian
Geschrieben am: 06.09.2004 13:26:03

Hi

ok den Anfang hab ich hinbekommen, vielleicht kann mir jetzt jamnd sagen wie ich ein Blatt aus meinem Excel File in PP einfüge und dann PP speichere.

Danke Gruß Sebastian




Sub CommandButton3_Click()
'
    Dim ppApp As Object
    Dim ppP As Object
    Dim sFile As String
'
    sFile = ThisWorkbook.Path & "\Expense Development Current Year MASTER FILE New.ppt"
        If Dir(sFile) = "" Then
        Beep
        MsgBox "Die Datei " & sFile & " existiert nicht!"
        Exit Sub
    End If
    Set ppApp = CreateObject("PowerPoint.Application")
    ppApp.Visible = msoTrue
    Set ppP = ppApp.Presentations.Open(sFile)
'
'
'
'
'
'
End Sub