Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagrammfläche transparent

Betrifft: Diagrammfläche transparent von: Stephan
Geschrieben am: 06.09.2004 13:01:35

Hallo zusammen,

ist es möglich ein einem Flächendiagramm, die Fläche unter dem Graphen transparent zu machen, so dass die dahinterliegenden Graphen noch zu sehen sind.

Vielen Dank

Gruß Stephan

  


Betrifft: AW: Diagrammfläche transparent von: Ulf
Geschrieben am: 06.09.2004 13:26:06

ChartArea,PlotArea jeweils Rechtsklick Füllung keine.

Ulf


  


Betrifft: AW: Diagrammfläche transparent von: Stephan
Geschrieben am: 06.09.2004 13:29:19

Das ist mir klar das das so geht, aber ich brauche für das Flächendiagramm eine Farbe.
Diese sollte transparent sein.


  


Betrifft: AW: Diagrammfläche transparent von: Stephan
Geschrieben am: 06.09.2004 13:32:43

Noch ein nachtrag.

Ich habe etwas in Datenreihe formatieren gefunden. Wenn ich dort im Reiter Muster, im Frame Füllung auf Fülleffekte gehe, komme ich in ein neues Fenster in dem unteranderem auch die möglichkeit der Transparenz einzustellen geht, ich jedoch nie die möglichkeit habe dort etwas zu verändern.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Gruß Stephan


  


Betrifft: AW: Diagrammfläche transparent von: Ulf
Geschrieben am: 06.09.2004 13:55:57

Das was du willst geht definitiv nicht!

Ulf


  


Betrifft: ok, danke für die bemühungen von: Stephan
Geschrieben am: 06.09.2004 14:34:54

Danke