Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
07.09.2004 09:23:47
Sebastian
Tach zusammen,
habe ein kleines Problem und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Ich habe eine Reihe von Hyperlinks von denen einige gehen und andere nicht, ich will nun überprüfen mit einer Formel oder mit einer anderen Funktion, ob diese Hyperlinks funktionieren.
Wie würde ich so etwas machen?
Gruß,
Sebi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
Sebastian
Hi,
ähm schon mal vielen Dank! aber leider bin ich so unfähig, dass ich damit nichts anfangen konnten. Zum einen weiß ich nicht wie man eine Schaltfläche zuweist - das ist jetzt peinlich oder? Zum anderen will ich hier nicht auf das Internet sondern auf eine Datei im Netzwerk zugreifen!
Habe aber noch eine weitere Frage, wie kann ich denn in Excel einen Button einfügen, so dass eine Mail (Mailadresse, Betreff und Co sind vorhanden) mit anhang (eben besagte Hyperlinks) direkt rausgeschickt wird?
Gruß und danke,
Sebi
Anzeige
AW: Hyperlink
th.heinrich
hallo Sebastian,
CODE einer SCHALTFLÄCHE zuweisen. wechsle aus excel mit ALT+F11 in die VBA umgebung. dort EINFÜGEN-MODUL. das passiert alles in der ARBEITSMAPPE in der das MAKRO ablaufen soll. in das MODUL gehoert der MAKROCODE.
SCHALTFLÄCHE erstellen. rechtsclick auf freie stelle in den SYMBOLLEISTEN-FORMULAR aktivieren und BUTTON aufziehen (2. von oben in der rechten reihe). so dies erledigt ist erscheint das DIALOGFELD MAKRO ZUWEISEN. Dein MAKRO auswaehlen und fertig.
zum 2. prob muss ich erstmal die RECHERCHE bemuehen. kannst ja auch mal reinschnuppern unter SERVICES-SUCHE IN DEN THEMENLISTEN.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige