Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hyperlink

Betrifft: Hyperlink von: Sebastian
Geschrieben am: 07.09.2004 09:23:47

Tach zusammen,

habe ein kleines Problem und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Reihe von Hyperlinks von denen einige gehen und andere nicht, ich will nun überprüfen mit einer Formel oder mit einer anderen Funktion, ob diese Hyperlinks funktionieren.

Wie würde ich so etwas machen?

Gruß,

Sebi

  


Betrifft: AW: Hyperlink von: th.heinrich
Geschrieben am: 07.09.2004 09:54:26

hallo Sebastian,

dies aus der EXCEL-FAQ (s. menue SERVICES) sollte weiterhelfen.

http://xlfaq.herber.de/texte/168802h.htm

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Hyperlink von: Sebastian
Geschrieben am: 07.09.2004 10:52:51

Hi,

ähm schon mal vielen Dank! aber leider bin ich so unfähig, dass ich damit nichts anfangen konnten. Zum einen weiß ich nicht wie man eine Schaltfläche zuweist - das ist jetzt peinlich oder? Zum anderen will ich hier nicht auf das Internet sondern auf eine Datei im Netzwerk zugreifen!

Habe aber noch eine weitere Frage, wie kann ich denn in Excel einen Button einfügen, so dass eine Mail (Mailadresse, Betreff und Co sind vorhanden) mit anhang (eben besagte Hyperlinks) direkt rausgeschickt wird?

Gruß und danke,

Sebi


  


Betrifft: AW: Hyperlink von: th.heinrich
Geschrieben am: 07.09.2004 11:26:42

hallo Sebastian,

lies Dir den betreff zum MAKRO nochmals durch.
Betrifft: Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren.
es dreht sich also auch um DATEIEN.

CODE einer SCHALTFLÄCHE zuweisen. wechsle aus excel mit ALT+F11 in die VBA umgebung. dort EINFÜGEN-MODUL. das passiert alles in der ARBEITSMAPPE in der das MAKRO ablaufen soll. in das MODUL gehoert der MAKROCODE.
SCHALTFLÄCHE erstellen. rechtsclick auf freie stelle in den SYMBOLLEISTEN-FORMULAR aktivieren und BUTTON aufziehen (2. von oben in der rechten reihe). so dies erledigt ist erscheint das DIALOGFELD MAKRO ZUWEISEN. Dein MAKRO auswaehlen und fertig.

zum 2. prob muss ich erstmal die RECHERCHE bemuehen. kannst ja auch mal reinschnuppern unter SERVICES-SUCHE IN DEN THEMENLISTEN.

gruss thomas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink"