Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

variable Überschrift

Betrifft: variable Überschrift von: rene
Geschrieben am: 07.09.2004 12:29:27

hallo zusammen

ich möchte per makro meine Diagrammüberschriften ändern
mein Problem:
bei mehreren verschiedenen Überschriften soll statt der ??? ein stringvariable
eingesetzt werden
kann man die zeichen von hinten abzählen (da überall "- Werk Leipzig" steht,
und davor die variable setzen??!?

Anzahl Aufträge für KB 092 für IH ??? - Werk Leipzig
Materialkosten pro Auftrag nach KB für IH ??? - Werk Leipzig

danke im voraus
gruß rene

  


Betrifft: AW: variable Überschrift___ohne VBA von: MRP
Geschrieben am: 07.09.2004 13:09:18

Hallo Rene,
ich mache das immer per Zellbezug z.B. in A1 ="Anzahl Aufträge für KB 092 für IH "&ZellemitVariable&" Werk Leipzig". Dann im Diagramm auf die Überschrift klicken bis ein grauer Rahmen erscheint, auf den Rahmen klicken und in der Bearbeitungsleiste ( unterhalb der Iconleisten ) =A1 eingeben, und Enter.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


  


Betrifft: AW: variable Überschrift von: rene
Geschrieben am: 07.09.2004 13:21:00

hallo manuele

das wär ne möglichkeit doch dann hätt ich sehr viele zellen belegt mit überschriften
und das sieht nicht so toll aus

danke trotzdem
gruß rene


  


Betrifft: AW: variable Überschrift von: MRP
Geschrieben am: 07.09.2004 13:36:23

Hallo Rene,
dann füg dir doch ein extra Diagrammüberschriftentabellenblatt ( langes Wort ;-) ein. Kannste ja dann ausblenden.
Ciao
Manu


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variable Überschrift"