Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Als leere Zelle erkennen

Als leere Zelle erkennen
07.09.2004 17:14:03
Esther
Hallo alle, die meine Frage lesen
Ist A3 eine leere Zelle, dann sollte in G3 "Sehr geehrte Damen" "Sehr geehrte Herren" stehen, inkl. Zeilenschaltung nach Damen. Ist so was mit der Wennfunkion möglich?
Vielen Dank an die Helfer
Gruss Esther

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Als leere Zelle erkennen
ransi
hallo
mit wenn() ist gut, aber was ist eine zeilenschaltung?
ransi
AW: Als leere Zelle erkennen
th.heinrich
hallo Esther,
=WENN(A3="";"Sehr geehrte Damen
Sehr geehrte Herren";"nicht leer")
den ZEILENUMBRUCH nach damen mit ALT+ENTER einfuegen.
gruss thomas
AW: Als leere Zelle erkennen
Esther
Hallo ransi
Danke für deinen Rat.
Zeilenschaltung ist für mich, wenn ich in Excel mit "Alt und Enter" Text in eine neue Zeile, aber in der gleichen Zelle schreiben kann
Esther
AW: Als leere Zelle erkennen
Esther
Hallo ransi
Danke für deinen Rat.
Zeilenschaltung ist für mich, wenn ich in Excel mit "Alt und Enter" Text in eine neue Zeile, aber in der gleichen Zelle schreiben kann
Esther
Anzeige
...und wieder hab ich was gelernt. o.T.
ransi
AW: Als leere Zelle erkennen
07.09.2004 17:30:36
Wolf-Dieter
Hallo Esther,
in G3 folgende Formel schreiben:
=WENN(A3="";VERKETTEN("Sehr geehrte Damen";ZEICHEN(10);"Sehr geehrte Herren");"")
Dann muß allerdings die Zelle (oder die Zellen, wenn es mehrere sind) noch formatiert werden auf Format - Ausrichtung - Zeilenumbruch
AW: Als leere Zelle erkennen
Esther
Hallo Wolf-Dieter
Was bedeutet ZEICHEN(10)?
Danke
Esther
AW: Als leere Zelle erkennen
07.09.2004 17:51:28
Wolf-Dieter
... das ist ein Steuerzeichen und steht für New Line.
AW: Als leere Zelle erkennen
Esther
Hallo nocheinmal
Wenn ich diese Formel eingebe, kommt dann Sehr geehrte Damen Sehr geehrte HerrenPeng
=WENN(A2="Herr";"Sehr geehrter Herr ";"")&WENN(A2="Frau";"Sehr geehrte Frau ";"")&WENN(A2="Familie";"Sehr geehrte Familie ";"")&WENN(A2="";VERKETTEN("Sehr geehrte Damen";
ZEICHEN(10);"Sehr geehrte Herren");"")&C2
Dort, wo nur Frau oder Herr oder Familie steht, kommt der Nachname dazu, wo aber Sehr geehrte Damen und Sehr geehrte Herren stehen soll, sollte kein Nachname stehen. Geht so was?
Vielen herzlichen Dank
Gruss Esther
Anzeige
AW: Als leere Zelle erkennen
07.09.2004 18:07:05
Wolf-Dieter
...
schreibe doch das den Inhalt von C2 gleich mit in die Formel, also z.B.
=wenn(A2="Herr";verketten("Sehr geehrter Herr ";C2);"")&wenn ... usw.
AW: Als leere Zelle erkennen
FP
Hi Esther,
das mit Zeichen(10) funktioniert nicht!
probier mal diese Formel:
Tabelle2
 AB
1HerrSehr geehrter Herr
2FrauSehr geehrte Frau
3FamilieSehr geehrte Familie
4 Sehr geehrte Damen Sehr geehrte Herren
Formeln der Tabelle
B1 : ="Sehr geehrte"&WENN(A1="";" Damen "&"Sehr geehrte Herren";WENN(A1="Herr";"r";"")&" "&A1)
B2 : ="Sehr geehrte"&WENN(A2="";" Damen "&"Sehr geehrte Herren";WENN(A2="Herr";"r";"")&" "&A2)
B3 : ="Sehr geehrte"&WENN(A3="";" Damen "&"Sehr geehrte Herren";WENN(A3="Herr";"r";"")&" "&A3)
B4 : ="Sehr geehrte"&WENN(A4="";" Damen "&"Sehr geehrte Herren";WENN(A4="Herr";"r";"")&" "&A4)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Markiere die Spalte in der diese Formel steht
klick mit rechter Maustaste - Zellen formatieren - Ausrichtung - Häkchen vor Zeilenumbruch
Spalte so breit machen, dass die 2 Zeilen untereinander geschrieben werden
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
AW: Als leere Zelle erkennen
FP
Hi Esther,
hatte gestern offenbar nicht meinen besten Tag ;-)
Wenn der Zeilenumbruch aktiv ist, funktioniert ZEICHEN(10) natürlich !!!
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige