Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführung anhalten

Ausführung anhalten
08.09.2004 11:17:48
Claudi
Hallo,
ich habe das Problem. Ich möchte ein Makro ausführen, welches sich Daten von einem Anbieter zieht. Was auch funktioniert. Das Problem ist jedoch wenn ich mit den gezogenen Daten gleich weiter rechnen möchte, muss ich das über eine neue Anweisung machen.
Denn mit der Wait-Funktion hält er mir alles an und die Daten werden nicht fertig gezogen. Gibt es vielleicht auch sowas wie eine Breakfunktion die zwar anhält und die Prozedur für eine Zeit unterbricht, aber die Daten im Hintergrund trotzdem weiter zieht.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Claudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführung anhalten
Marcl
Hallo Claudi,
Dein Code läuft also und soll was zwischendurch machen?
ich habe bei mir mehrere Makros verschachtelt:

Sub mal()
Call neuesMakro
' zurück zur Quelle
End Sub

So kannst Du in das bestehende eine weitere Bearbeitung einfügen. Allerdings muss man nachher wieder zur Quelle zurückkehren, bevor das alte Makro weiter läuft.
Gruß
Marcl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige