Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausführung anhalten

Betrifft: Ausführung anhalten von: Claudi
Geschrieben am: 08.09.2004 11:17:48

Hallo,

ich habe das Problem. Ich möchte ein Makro ausführen, welches sich Daten von einem Anbieter zieht. Was auch funktioniert. Das Problem ist jedoch wenn ich mit den gezogenen Daten gleich weiter rechnen möchte, muss ich das über eine neue Anweisung machen.

Denn mit der Wait-Funktion hält er mir alles an und die Daten werden nicht fertig gezogen. Gibt es vielleicht auch sowas wie eine Breakfunktion die zwar anhält und die Prozedur für eine Zeit unterbricht, aber die Daten im Hintergrund trotzdem weiter zieht.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Claudi

  


Betrifft: AW: Ausführung anhalten von: Marcl
Geschrieben am: 08.09.2004 12:16:41

Hallo Claudi,
Dein Code läuft also und soll was zwischendurch machen?

ich habe bei mir mehrere Makros verschachtelt:

Sub mal()
....
....
Call neuesMakro
' zurück zur Quelle
...
End Sub


So kannst Du in das bestehende eine weitere Bearbeitung einfügen. Allerdings muss man nachher wieder zur Quelle zurückkehren, bevor das alte Makro weiter läuft.

Gruß
Marcl