Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frage zu textfeldausgabe

frage zu textfeldausgabe
08.09.2004 15:21:06
Marcel
hallo zusammen,
hallo dieter, :)
ich habe eine userform programmiert, in der ich über viele textboxen zahlen und text eingeben kann und diese eingabe dann einfach in verschiedene zellen eingetragen wird.
nun bräuchte ich noch einen befehl in meinem code, der die zelle löscht bzw. leert, wenn keine eingabe vorgenommen wird.
im moment ist es so, das ich das makro laufen lasse und alles eintrage, wenn ich es dann nocheinmal laufen lasse und vergesse in eine textbox etwas einzutragen, oder es bewusst leer lasse, bleibt die zahl von vorher in der zelle stehen. das ist nicht gut!
danke für eure tips!
gruß
marcel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: frage zu textfeldausgabe
ransi
hallo marcel
vorschlag:
ich weiss zwar nicht wie dein makro aussieht,
aber wenn du am schluss ALLE textboxen.text="" setzt,
hast du beim nächsten start das problem nicht.
ransi
AW: frage zu textfeldausgabe
08.09.2004 16:36:10
Marcel
dann löschen sich aber doch alle felder oder nit?
gruß
marcel
AW: frage zu textfeldausgabe
09.09.2004 09:28:00
Dieter.k
Hallo Marcel,
ein Teil des Code's vom Freitag macht doch das was Du willst, oder?
Kannst Du den Code nicht auf Deine anderen Zellen anwenden?
Achte aber darauf, das keine Zelle gelöscht wird, in der eine Formel enthalten ist.
......
'Hier werden die Zellinhalte bei NICHTAUSWAHL gelöscht
'nur C9 wird nicht gelöscht, da hier eine Formel steht!
Range("C8").Select
Selection.ClearContents
Range("C10:F13").Select
Selection.ClearContents
Range("C9").Select
......
Gruß
Dieter.K
Anzeige
AW: frage zu textfeldausgabe
09.09.2004 09:36:33
Marcel
stimmt!
ist ja schon drin. klar kann ich das anwenden. verliere nur langsam den überblick weil laufend was dazu kommt. aber ich regel das!
melde mich auch nachher nochmal per maiil :)
gruß
marcel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige