Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text min, Text max

Text min, Text max
08.09.2004 16:33:31
Heinz
Hallo,
ich habe ein Sheet mit Textinhalten in Spalte A. Gibt es eine Funktion, die mir den kleinsten und den größten Textwert ermittelt?
Beispiel
Zelle Inhalt
A1 A
A2 Z
A3 B
...
die Funktion minText soll A, die Funktion maxtext soll Z ergeben. Die Anzahl Reihen kann bis zu 65536 gehen, deshalb will ich eigentlich nicht jede Zelle mittels Schleife durchlaufen...
Danke für Hilfe.
Heinz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text min, Text max
th.heinrich
hallo Heinz,
das funzzt mit 2 HILFSSPALTEN, mag etwas umstaendlich sein, aber was besseres faellt mir momentan nicht ein. in die 1. SPALTE schreibst Du =CODE(A1) und runterkopieren. in die 2.=ZEICHEN(MIN("dein BEREICH"), dto mit MAX.
gruss thomas
AW: Text min, Text max
08.09.2004 16:55:21
Heinz
Hallo,
CODE(A1) ermittelt leider nur den ASCII Wert für das erste Zeichen, meine Textinhalte können aber mehrere Zeichen lang sein :(
Gibt es noch eine andere Lösung?
AW: Text min, Text max
th.heinrich
hallo Heinz,
Du hast halt nur einen buchstaben angegeben. versuche dies.
=CODE(LINKS(A1;1))
nach welchen KRITERIEN sollen denn laengere STRINGS ausgewertet werden ?
gruss thomas
Anzeige
mach mit Urlaub süsse
08.09.2004 23:47:03
fo
.....
AW: mach mit Urlaub süsse
09.09.2004 08:05:51
Heinz
Hallo,
sorry, wenn ich mein Problem vielleicht etwas unglücklich formuliert habe:
Ich habe ein Sheet mit Textinhalten in Spalte A. Gibt es eine Funktion, die mir den kleinsten und den größten Textwert ermittelt?
Beispiel
Zelle Inhalt
A1 Ay
A2 Abcd
A3 Z
A4 B
...
die Funktion minText soll Abcd, die Funktion maxtext soll Z ergeben. Die Anzahl Reihen kann bis zu 65536 gehen, deshalb will ich eigentlich nicht jede Zelle mittels Schleife durchlaufen...
Danke für Hilfe.
Heinz
AW: Text min, Text max
09.09.2004 08:08:14
Heinz
Hallo,
sorry, wenn ich mein Problem vielleicht etwas unglücklich formuliert habe:
Ich habe ein Sheet mit Textinhalten in Spalte A. Gibt es eine Funktion, die mir den kleinsten und den größten Textwert ermittelt?
Beispiel
Zelle Inhalt
A1 Ay
A2 Abcd
A3 Z
A4 B
...
die Funktion minText soll Abcd, die Funktion maxtext soll Z ergeben. Die Anzahl Reihen kann bis zu 65536 gehen, deshalb will ich eigentlich nicht jede Zelle mittels Schleife durchlaufen...
Danke für Hilfe.
Heinz
Anzeige
AW: Text min, Text max
th.heinrich
hallo Heinz,
mit FORMELN komme ich da nicht weiter und fuer VBA bin ich zu bloed.
hatte aber noch eine idee. wenn Du die angegebenen TEXTE aufsteigend sortierst steht abcd oben und z unten. ob das fuer alle Deiner varianten klappt musst Du testen.
gruss thomas
AW: Text min, Text max
09.09.2004 11:36:59
Heinz
Hallo Thomas,
ich habe mir eine Lösung in VBA programmiert; trotzdem vielen Dank für Hilfe.
MfG,
Heinz

hallo Heinz,
stelle den CODE bitte ins Forum, damit ist der thread dann komplett. es koennte doch User geben die ein aehnliches prob wie Du haben.
danke von thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige