Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro

  • Makro von serg vom 08.09.2004 23:59:05

Betrifft: Makro von: serg
Geschrieben am: 08.09.2004 23:59:05

Hey,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe in einer Hauptdatei (Gesamt.xls) verscheidene Eintragungen von Mitarbeitern. In der Spalte A stehen die PersonalNr. der Mitarbeiter.
Die PersonalNr. der Mitarbeiter fängt an bei 100 und endet z.Z. bei 176 (also 177 Mitarbeiter). Jeder Mitarbeiter hat unter "Eigene Dateien" einen seperaten Ordner die als Bezeichnung die PersonalNr. trägt. Jeder dieser Ordnern enthält eine Datei welches "Aktuell.xls" heißt. Nun möchte ich über ein Makro aus "Gesamt.xls" die Daten abhängig der PersonalNr. in die Datei "Aktuell.xls" kopieren. Als Beispiel: Die Daten mit der PersonalNr. 110 sollen in die Datei "Eigene Dateien\110\Aktuell.xls" kopiert werden und für die anderen PersonalNr. genau das gleiche.
Geht sowas und wenn ja wie??? Hat jemand schon etwas fertiges für mich???
Und was ist wenn jetzt noch zusätzliche PersonalNr. hinzukommen die über 176 sind, werden diese dann auch kopiert???

Danke für eure Hilfe

Es grüßt alle die Sabrina

  


Betrifft: AW: Makro von: Mike E.
Geschrieben am: 12.09.2004 09:53:36

Hallo Sabrina,

befinden sich alle Dateien auf EINEM einzigen Rechner? Oder hast du Zugriff auf die pers. Laufwerke der Mitarbeiter?

Viele Grüße
Mike