Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

selbst erstellte MasgBox automatisch bestätigen

Betrifft: selbst erstellte MasgBox automatisch bestätigen von: Claudi
Geschrieben am: 09.09.2004 08:31:34

Hallo,

mein Problem ist es, das mein Programm automatisch durchlaufen soll. Ich musste eine MsgBox erstellen, damit er das Programm anhält, wenn ich diese dann per Klick bestätige zieht es mir die Daten die ich benötige vollständig, lasse ich diese Box weg, läuft das Programm zu schnell und die Daten können nicht gezogen werden. Wie kann man diese Box automatisch mit Vba bestätigt werden. Gibt es dazu einen Befehl?

Gruß Claudi

  


Betrifft: AW: selbst erstellte MasgBox automatisch bestätige von: Nico
Geschrieben am: 09.09.2004 08:38:09

Hi Claudi
ich kann dir auf deine frage zwar keine antwort geben, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man den vba-ablauf auch mit kurzen unterbrechungen ablaufen lassen kann. da hatte jemand nämlich das gleiche prob, dass der ablauf zu schnell war.
ich würd vll mal im archiv danach suchen.

Gruß
Nico


  


Betrifft: AW: selbst erstellte MasgBox automatisch bestätige von: Claudi
Geschrieben am: 09.09.2004 08:41:32

Das Problem ist nur das mir eine Wait-Funktion nichts bringt, denn dadurch wird alles unterbrochen.
Aber trotzdem danke


  


Betrifft: Hallo von: GraFri
Geschrieben am: 09.09.2004 09:23:06

Hallo

Versuch es mal mit dem Befehl 'DoEvents'.

mfg, GraFri


  


Betrifft: NonModale UF von: Franz W.
Geschrieben am: 09.09.2004 09:30:09

Hallo Claudi,

das geht nicht mit einer Messagebox, weil bei geöffneter Box kein Code laufen kann!!

Dazu brauchst du eine UF, stellst in den Eigenschaften "ShowModal" auf "False". Dann kann dein Code bei geöffneter UF weiterlaufen, und an der richtigen Stelle schließt du die UF wieder.

Grüße
Franz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "selbst erstellte MasgBox automatisch bestätigen"