Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kommandozeilen-Optionen

Betrifft: Kommandozeilen-Optionen von: Claude Noth
Geschrieben am: 09.09.2004 13:45:58

Hi,

Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Worksheets. Ich möchte nun, abhängig vom Aufruf, das eine oder andere Worksheet im Vordergrund haben. Eine entsprechende Kommandozeilen-Option habe ich in der Online-Hilfe nicht gefunden.
Hilfreich wäre ev. auch ein Tip, wie ich die aufrufende Kommandozeile in VBA einlesen kann und was ich an der Kommandozeile verändern kann, ohne unvorhergesehene Reaktionen auszulösen (z.B. undokumentierte Optionen)
Dank für Eure Mühe

Claude

  


Betrifft: AW: Kommandozeilen-Optionen von: Philipp von Wartburg
Geschrieben am: 09.09.2004 21:11:59

Hallo Claude

Eine ausführliche Beschreibung aller Excel-Startparameter - auch Bugs, mögliche Probleme und undokumentierte Optionen - findest du hier:
http://195.186.84.74/soscq/startparameter.htm

Wie man die Befehlszeile auslesen kann, eigene (neue) Parameter erstellt und diese im VBA-Programm auswertet, ist hier beschrieben (mit Codebeispielen):
http://195.186.84.74/soscq/vbacode.htm#Eigene Excel-Startparameter definieren

Gruss
Philipp

¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm


  


Betrifft: AW: Kommandozeilen-Optionen von: Claude Noth
Geschrieben am: 10.09.2004 07:41:34

Danke Philipp, das hilft mir bestimmt weiter.

Claude