Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sverweis_fehlerhaft?

Betrifft: Sverweis_fehlerhaft? von: Marcus G.
Geschrieben am: 09.09.2004 22:09:10

Hallo und guten Abend
ich habe hier eine kleine .xls hochgeladen in der ein problem mit einem sverweis steckt.
download hier: http://www.mahaga.de/adresse11.xls

Wenn man dort in der Tabelle Allgemein im oberen Auswahlfeld die Person 20 wählt wird in der tabelle "Ausgabe" der richtige wohnort angezeigt aber die straße der person 12. ebenso nicht korrekt ist es bei eingabe bei person 13
dort kommt ebenso die strasse von person 12.
dies rührt daher das person 12, 13 und 20 im selben Ort wohnen aber in unterschiedlichen straßen.
wie geht man vor wenn man das ändern möchte......
grüße Marcus

  


Betrifft: AW: Sverweis_fehlerhaft? von: OttoH
Geschrieben am: 09.09.2004 22:19:28

HAllo Marcus,

beziehe Dich in Ausgabe!A18 und A19 auch auf die Originalwerte in Allgemein!B2.

Da die PLZ 10012 mehrmals vorkommt, nimmt SVERWEIS immer den ersten Treffer für die PLZ.


Gruß OttoH


  


Betrifft: AW: Sverweis_fehlerhaft? von: FritzF
Geschrieben am: 09.09.2004 22:23:40

Hallo Marcus

In Zelle A18 =SVERWEIS(Allgemein!B2;Mitglieder!A:D;4;0)
In Zelle A19 =SVERWEIS(Allgemein!B2;Mitglieder!A:C;3;0)


Gruss
Fritz


  


Betrifft: AW: Sverweis_fehlerhaft? von: Marcus G.
Geschrieben am: 10.09.2004 07:20:30

Hallo
Vielen Dank funzt einwandfrei...........

Grüße Marcus