Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter in Excel

Spezialfilter in Excel
10.09.2004 08:02:59
Steve
Hallo,
ich habe eine Excelltabelle mit vielen Adress- und Kundendaten. Diese soll auf Duplikate überprüft werden. Allerdings sollen nicht alle Zellen verglichen werden, da z.B. die Anprechpartner variieren können. Deshalb soll nur der Firmenname, Straße und der Ort verglichen werden. Die restlich Spalten nicht.
Gestern gab mir hier im Forum jemand den Tip es über den Spezialfilter oder den Autofilter zu probieren. Leider habe ich damit noch nie gearbeitet und habe absolut keinen blassen was ich machen muss. Kann mir jemand mal ne kurze Anleitung schreiben?
VIelen Dank.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter in Excel
Knut
Was hälst du davon, mal die Excelhilfe zu benutzen?
Knut
AW: Spezialfilter in Excel
10.09.2004 08:48:47
Steve
Ist das wirklich dein Ernst? Hast du schon jemals versucht ein Problem mit der Hilfe von Microsoft's Hilfe zu lösen. Es ist ein Krampf. Und was sind das hier für Profis, wenn nicht einmal solch "einfache" Probleme gelöst werden könenn!
AW: Spezialfilter in Excel
Knut
Du tickst wohl ein bissel spät, oder?
Knut
AW: Spezialfilter in Excel
10.09.2004 14:12:15
Steve
Hör auf. Die Frage hat sich erledigt.
Meiner Meinung nach sind die Hilfen von Microsoft nur dazu da, die Leute zu verwirren.
ABer da hat ja jeder seine eigenen Ansichten, oder?
AW: Spezialfilter in Excel
harry
hi steve,
markiere die zeile mit den spaltenüberschriften, dann daten-filter-autofilter. jetzt kannst du die daten nach inhalt der spalten filtern. z.B. alle firmen mit dem namen YYYY anzeigen lassen.
by the way: die antwort von knut ist schon ein witz, da muss ich dir recht geben. aber du solltest trotzdem nicht über das gesamte forum schimpfen, das könnte einige helfer verkraulen. wenn dir wieder einmal so eine tolle antwort unterkommt, einfach tief luft holen und ignorieren. ich mach das auch so :-)
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: Spezialfilter in Excel
10.09.2004 09:16:08
Steve
Dank dir. Ich habe das auch nicht auf das gesamte Forum bezogen, und wenn das so rüberkam sorry. Denn hier gibt es schon Leute die es richtig drauf haben. Danke nochmals
Beispieldatei AutoFilter und SpezialFilter
Beate
Hallo Steve,
es gibt da eine gute Beispieldatei von Wolfgang Bartel:
"AutoFilter und AdvancedFilter" in Excel, die Datei heißt: ADV-EXCEL.XLS
Der Link:
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=2&i=898&t=898
Gruß,
Beate
PS: Wenn du Probleme beim Dateiöffnen hast, mach aus der in Großbuchstaben geschriebenen Dateiendung kleine Buchstaben!
Anzeige
Thomas, nullo problemo!
Beate
Hallo Thomas,
versteckt sich gar nicht; der Link, den ich gegeben habe, führt direkt zum Beispielthread im Excel-Center. Und die aktuellste Datei ist im 5. Beitrag in diesem Thread (von Wolfgang hochgeladen). Im Excel-Center findest du in den Beiträgen in der 3. Zeile in roter Schrift den Dateinamen, von da aus runterladen oder öffnen.
Für alle Fälle, hier auch die direkte Downloadadresse der Datei:
http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=2&file=ADV-EXCEL.XLS
Gruß,
Beate
Anzeige
danke Beate.....
th.heinrich
fuer Deine wie immer ausgezeichneten beitraege,
warum ich beim 1. suchen die ADV nicht gefunden habe liegt wohl an den tomaten auf meinen augen.
die ADF.zip hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden und runtergeladen.
ein schoenes WE von thomas
AW: @Beate, bin auch interessiert, aber....
harry
in der 4. antwort, dritte zeile ANHANG
liebe grüße,
harry
Anzeige
dank auch an Dich :-) ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige