Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

mit Makro ohne Makro öffnen

Betrifft: mit Makro ohne Makro öffnen von: Markus Bartl
Geschrieben am: 10.09.2004 09:32:05

Hallo Profis,

ich habe eine VBA Applikation die unter anderem eine Datei öffnet und sich von dort Daten kopiert.
In dieser Quell Datei sind Makros enthalten. Ich möchte nun das der User nicht gefragt wird ob diese Makros beim öffnen aktiviert werden sollen.
Es soll einfach die Datei geöffnet werden und die darin enthaltenen Makros ausgeschaltet werden.

Wie bekomme ich diese Frage nun unterdrückt?

Danke für eure Hilfe !

Markus

PS Es gibt hier bereits einen solchen Thread aber leider habt ihr vergessen die Lösung als SRC zu schreiben :-//

  


Betrifft: AW: mit Makro ohne Makro öffnen von: harry
Geschrieben am: 10.09.2004 09:47:33

hi markus,
du kannst die einstellungen für die makrosicherheit nicht mit vba steuern = diese frage kann man nicht unterdrücken, ohne die makrosicherheit manuell auf niedrig zu stellen.

wenn du das nicht möchtest: google mal nach selfcert.

liebe grüße,
harry


  


Betrifft: AW: mit Makro ohne Makro öffnen von: Markus Bartl
Geschrieben am: 10.09.2004 10:34:11

Hallo

Ja genau das möchte ich doch.
Wie kann ich denn die Makrosicherheit auf hoch stellen ???
Ich finde keinen SRC dazu ??

Danke markus


  


Betrifft: AW: mit Makro ohne Makro öffnen von: harry
Geschrieben am: 10.09.2004 10:42:57

egal in welche richtung: makrosicherheit kannst du nur MANUELL ändern: menu etras-makros-sicherheit ...