Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingtes einfügen

Betrifft: bedingtes einfügen von: Mathias
Geschrieben am: 10.09.2004 14:04:21

hallo beieinander,
ich hab folgendes problem: aus einer userform soll ein wert in eine tabelle geschrieben werden, allerdings nur dann, wenn dieser wert nicht bereits in der tabelle vorhanden ist.
ich hab es bisher mit einer in eine wenn-dann funktion eingebundenen find-funktion versucht, jedoch schreibt er den wert - wenn er ihn nicht in der tabelle gefunden hat - dann nicht einmal in die tabelle, sondern für jede zelle in der er ihn nicht gefunden hat (also mehrmals).

weiß jemand rat?
Danke.

  


Betrifft: AW: bedingtes einfügen von: Nepumuk
Geschrieben am: 10.09.2004 23:09:46

Hallo Mathias,
wenn wir deinen Code sehen könnten, dann kämen wir sicher dahinter, was schief läuft.
Gruß
Nepumuk