Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alter Passwortschutz

Alter Passwortschutz
13.09.2004 13:22:36
Martin
Hi,
ich möchte von älteren Excel-Dateien den Passwortschutz entfernen. Wenn ich die Dateien öffne, dann kommt ein Dialog 'Kennwort: Datei.XLS wurde schreibgeschützt von ... . '
Wenn ich unter VBA unter 'Projekte' auf die Mappe klicke und mir mittels 'F4' die Eigenschaften anzeigen lasse, dann ist dort unter 'Password' und 'WritePassword' ein Eintrag zu finden.
Mittels eines Kurzmakros versuchte ich, den Passwortschutz einer dieser Dateien mittels 'ActiveWorkbook.Password = False' und 'ActiveWorkbook.WritePassword = False' zu löschen mit dem Erfolg, daß die Datei beim Öffnen mit einem anderen Dialog wieder nach einem Password fragt. Leider funzt aber weder das alte noch ein leeres Passwort. Mit anderen Worten: ich kann die Datei jetzt gar nicht mehr öffnen...
Wie kann ich die eine verhunzte Datei wieder öffnen?
Wie bekomme ich den Schutz bei den anderen Dateien wieder weg? Im Explorer wird mir für die Datei kein aktiver Schreibschutz angezeigt und unter Excel steht bei 'Extras - Schutz' nix wie '...schutz aufheben'.
Danke schon mal...
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alter Passwortschutz
Klexy
Laß das drüberlaufen. Dann ist gar kein Blattschutz mehr drauf

Sub Blattschutz_löschen()
On Error Resume Next
For i = 65 To 66
For j = 65 To 66
For k = 65 To 66
For l = 65 To 66
For m = 65 To 66
For n = 65 To 66
For o = 65 To 66
For p = 65 To 66
For q = 65 To 66
For r = 65 To 66
For s = 65 To 66
For t = 32 To 126
ActiveSheet.Unprotect Chr(i) & Chr(j) & Chr(k) & Chr(l) & Chr(m) & _
Chr(n) & Chr(o) & Chr(p) & Chr(q) & Chr(r) & Chr(s) & Chr(t)
Next t
Next s
Next r
Next q
Next p
Next o
Next n
Next m
Next l
Next k
Next j
Next i
Range("A2").Select
MsgBox "Fertig"
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige