Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verknüpfungen kopieren

Betrifft: Verknüpfungen kopieren von: Chrissi
Geschrieben am: 13.09.2004 14:41:31

Hi zusammen,

Ich möchte über dir Verknüpfung in einer Datei ein Ergebnis wie nachstehend gezeigt erhalten.

A1=Tabelle1!$b$2 A2=Tabelle2!$b$2 A3=Tabelle3!$b$2 usw. Zusammenstellung einer best.Zelle aus versch.Tabellenblättern. Ich möchte allerdings nur in A1 die Formel =Tabelle1!$b$2 eingeben und dann diese herunter kopieren und die Zahl der Tabellenblätter soll sich addieren (ähnlich wie bei Formeln auf eine Zelle) Ist das möglich?

Chrissi

  


Betrifft: AW: Verknüpfungen kopieren von: Andreas Walter
Geschrieben am: 13.09.2004 15:18:58

Ja. Du brauchst INDIREKT
=INDIREKT("Tabelle" & ZEILE() & "$b$2")
und runterkopieren


  


Betrifft: AW: Verknüpfungen kopieren von: Chrissi
Geschrieben am: 13.09.2004 15:33:46

Dankeschön, hat mir sehr geholfen, allerdings hattest Du das ! Zeichen vergessen.

So, =INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(A2)&"!$b$2") funktionierte es.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verknüpfungen kopieren"