Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten in verschlüsselter Textdatei speichern

Betrifft: Daten in verschlüsselter Textdatei speichern von: RALF
Geschrieben am: 13.09.2004 14:42:17

ich hatte unten stehenden Eintrag schoneinmal drin stehen, die Antwort hat mir leider nicht ganz so weitergeholfen, da Axel antwortete, dass ich eine passende Verschlüsselungsroutine brauche.

Ich sollte mich ordentlich ausdrücken:

Ich suche eine Verschlüsselungsroutine, die mir ermöglicht, Daten nicht in eine normal lesbare sondern in eine verschlüsselte (Text)Datei zu schreiben.

Gruß RALF

Ursprungsbeitrag:
Moin,

ich habe eine Datei, mit Produkten, die Modular aufgeteilt sind.
Pro Produktelement soll Name und ein Paar Eigenschaften weggeschrieben werden.

Ich möchte, dass sich ein Nutzer ein Produkt aus Einzelmodulen "zusammenklicken" kann. Das soll mittels eines UserForm geschehen.

Problem: Die Daten zu den Produktmodulen sollen in einer verschlüsselten Textdatei stehen.
Ich brauche also eine Möglichkeit, in die entsprechende Datei zu schreiben und aus Ihr zu lesen. Mit unverschlüsselten Dateien ist das kein Thema.

Funktionsfähig sollte dies in Office97 und höher sein.

Gruß RALF

  


Betrifft: hat sich erledigt....Danke Axel von: RALF
Geschrieben am: 13.09.2004 14:45:43

danke für die Antwort unten zum Thema.

Gruß RALF


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten in verschlüsselter Textdatei speichern"