Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dialogsheets

Dialogsheets
13.09.2004 15:02:49
oliver
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit einem in ExcelXP eingefügtem Dialogsheet.
Ich kann dieses DS zwar zur dateneingabe verwenden, will ich aber bei klicken einer Schaltfläche diese DS einen Druckauftrag starten der mir ein Tabellenblatt ausdruckt, erhalte ich immer die Fehlermeldung das das Objekt die Printout methode nicht unterstützt.
Ist es möglich aus diesen alten Dialogsheets ein Tabellenblatt durch drücken einer Schaltfläche zu drucken?
Wenn ja, dann Wie?
vielen dank im vorraus
Oli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dialogsheets
14.09.2004 07:45:25
Hans
Hallo Oliver,
Du kannst nicht aus einem Dialogsheet heraus drucken. Das Problem ist zu umgehen, indem über die Druckenschaltfläche der Dialog geschlossen, ein Druckmakro aufgerufen und von diesem der Dialog nach dem Druck wieder aufgerufen wird.
Gruss hans
AW: Dialogsheets
14.09.2004 08:17:38
Oliver
Hallo Hans,
soweit war ich auch schon, aber ich habe das mit dem drucken nicht hingekriegt, weil ich es nicht geschafft habe das Dialogsheet "richtig zu schließen".
Beim Dialogsheet gibt es doch die Methode "Show" zum anzeigen, und "Hide" zum "schließen".
Wobei ich das Gefühl hatte das die Methode "Hide" es nur ausblendet aber nicht schließt.
Wie schließt man ein Dialogsheet richtig und öffnet es anschließend wieder?
Vielen Dank
Oli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige