Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe von Teilsummen

Betrifft: Summe von Teilsummen von: Thomas F.
Geschrieben am: 14.09.2004 09:12:27

Möchte gerne von veränderlichen Teilsummen (UG) die ich mit der Formel =WENN(A3="";"";SUMME(INDIREKT("d"&ZEILE()+1&":d"&ZEILE()-1+VERGLEICH("*";$A4:A$31;0))))Gruppensummen (LG) bilden die von LG bis LG reichen ohne das ich jedes einzelne Teilergebnis addieren muß (nicht =D3+D8+D15 ....) den ich habe ca. 50 LG und 300 UG. Ich kann dies schlecht erklären, deshalb lade ich auch meine Excel-Tabelle mit hoch. Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

l.G. Thomas F.

  


Betrifft: Doppelt! s. 09.16.35 von: Marcl
Geschrieben am: 14.09.2004 09:26:21




  


Betrifft: AW: Doppelt! s. 09.16.35 von: Thomas F.
Geschrieben am: 14.09.2004 09:38:17

das war mir schon klar aber ich habe vergesseb den Link zu meiner Tabelle mit hochzuladen ...