Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren - Runden - Einfügen

Kopieren - Runden - Einfügen
14.09.2004 09:15:44
André
Hallo!
Die Sache ist sicher ganz einfach, aber ich krieg sie trotzdem nicht hin:
Ich kopiere eine Anzahl von Ergebnissen aus Zellen - machmal zeilenweise, machmal spaltenweise, niemals eine Kombination.
Diese füge ich als Werte an anderer Stelle ein, das ist soetwas wie ein Archiv. Die Sache funktioniert schön bequem mit einem Makro hinter einer Schaltfläche.
Leider haben die eingefügten Werte aber zuviele Nachkommastellen, zwei würden mir reichen.
Das Kopieren, Runden und Einfügen von EINEM Zellwert schaffe ich per Makro, aber wie gelingt es, die variierende Anzahl von Werten entsprechend zu behandeln? Ziel ist es, wie gehabt mit einer Schaltfläche zu arbeiten.
Danke für jeden Tipp!
Gruß, André.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren - Runden - Einfügen
14.09.2004 10:08:30
Hans
Hallo André,
es ist nicht möglich, die Werte global zu runden; Du benötigst also eine Schleife über alle Einzelwerte.
Dies gilt allerdings nur für den Fall, dass Du tatsächlich die gerundeten Werte benötigst; andernfalls genügt ja eine einfache Formatfestlegung im Zielbereich.
Gruss hans
AW: Kopieren - Runden - Einfügen
André
Hallo Hans!
Eine Formatfestlegung im Zielbereich ist nicht ausreichend.
Die Schleife: ist soetwas VBA-technisch mit normalem Aufwand machbar? Gibt es vielleicht ähnliche Beispiele, wo ich mir Code zusammenbauen kann? Die Schwierigkeit liegt ja darin, dass es Werte aus Zeilen oder Spalten sein können und deren Anzahl nicht feststeht.
Gruß, André.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige